News

Länderpokal 2015

Länderpokal 2015

am: von: Uwe Büttner (Kommentare: 0)

Ein erfolgreiches Wochenende für den BPV.


Mit 6:3 Siegen, darunter gewonnene Begegnungen gegen den Titelverteidiger aus Niedersachen und dem zweitplatzierten Nordrhein Westfalen aus dem letzten Jahr, hat unsere Auswahlmannschaft den BPV beim Länderpokal beeindruckend vertreten.

Das Saarland gewinnt zum zweiten Mal nach 1996 den Länderpokal.
Der BPV gratuliert.

Bericht:

files/2015/news_2015/Tabelle_LP15.jpg

Wechsel im Vorstand

am: von: Uli Blendinger (Kommentare: 0)

Am 14.2.2015 ist Andreas Möslein vom Amt des Jugendreferenten zurückgetreten. Wir wünschen ihm in seiner Funktion beim dpj (Deutsche Pétanque Jugend) weiterhin viel Erfolg. 
Nach kurzer Beratung und Orientierung haben wir uns einstimmig dafür ausgesprochen, daß Daniel Wissmann, dieses Amt kommissarisch ausüben soll. Er hatte von 2002 – 2011 bereits 9 Jahre die Jugend betreut. 
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 

Der Vorstand

BAYERN vs. ÖSTERREICH

BAYERN vs. ÖSTERREICH

am: von: Michael Dörhöfer (Kommentare: 0)

Eine bayerische Prinzessin, die zur österreichischen Kaiserin Sisi aufstieg, der österreichische Komponist Wolfgang Amadeus Mozart, der lieber in München gelebt hätte, und der bayerische Trachtenanzug, den der österreichische Erzherzog Johann kreierte. Das sind die wohl populärsten Verflechtungen zwischen den beiden Ländern.

Lasst uns eine neue Facette hinzufügen.

Weiterlesen …