News

Liga-Termine KL bis BOL Südbayern 2024

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Die ersten Termine der Ligaspieltage 2024 stehen fest.

27. April 2024: Kreisliga A und B, Bezirksliga und Bezirksoberliga beim BSSV Kaufbeuren

11. Mai 2024: Kreisliga A und Bezirksliga bei der TSG 1885 Augsburg-Lechhausen (Archiv-Foto)

12. Mai 2024: Bezirksoberliga bei den Schwabmünchner Parkboulern

08. Juni 2024: Kreisliga B bei der PC Sauerlach

29. Juni 2024: Kreisliga A und B, Bezirksliga und Bezirksoberliga beim SV Kochel am See

Neue Schiris gesucht

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Am 2. und 3. März 2024 finden zwei Schiedsrichter-Lehrgänge in München und Schnackenwerth statt. Die Gebühr für die 2 Kurstage einschließlich Prüfung beträgt 20 Euro.

Die Prüfung besteht aus einem theoretischen Teil, in dem Fragen zum Regelwerk beantwortet werden müssen, und einem praktischen Teil, in dem die Anwendung der theoretischen Kenntnisse sowie das Verhalten des Schiedsrichters überprüft werden.

Anmeldung per E-Mail an arbitre@petanque-bayern.de 

Mitgliederversammlung in Vorbereitung

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Die ordentliche Landesversammlung des BPV findet am 25. Februar 2024 im oberbayerischen Holzkirchen statt. Die Versammlung wird als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt. Jeder Verein und jede Spielgemeinschaft kann bis zu drei Delegierte zu der Versammlung entsenden.

Tagungsort ist der Gasthof Neuwirt in Großhartpenning, zu dem auch ein Boule-Platz mit 5 Bahnen gehört. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet 85 €.

Am Vortag, den 24. Februar, wird der Präsi-Cup je nach Wetterlage ausgespielt, Beginn ist um 10 Uhr.

Weitere Infos über geschaeftsstelle@petanque-bayern.de

Neues Mitglied aus dem Allgäu

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Der BPV hat die Boule-Abteilung des SV Heiligkreuz aus Kempten als neues Mitglied aufgenommen. Der Verein wurde 1946 gegründet und hat 860 Mitglieder in 9 Sparten.

Die Boule-Spieler treffen sich bei geeignetem Wetter täglich ab 14 Uhr im Hofgarten in Kempten/Allgäu.

Weitere Infos

Kader-Beauftragter gesucht

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Aufgrund neuer beruflicher Aufgaben und aus privaten Gründen gibt Marco Bischoff sein Amt als Kader-Beauftragter des BPV ab. Für den Bereich 55+ und 65+ bietet Marco aber weiterhin seine Mithilfe an.

Dazu BPV-Sportreferent Michael Eckl: "Wir danken Marco für seine Arbeit in den vergangenen 2 Jahren." Der BPV ist deshalb auf der Suche nach einem Nachfolger, der sich um die Kader des Verbandes kümmert.

Weitere Infos und Bewerbungen per E-Mail an sport@petanque-bayern.de