Bayerische Meisterschaft Triplette 55+ in Wetzelsberg

von BPV e.V.

Die Pétanque Freunde des SV Wetzelsberg haben sich wieder als sehr guter Gastgeber präsentiert. Eine schöne Anlage, für Speis und Trank wurde bestens gesorgt und die Vereinsmitglieder die nicht aktiv waren umsorgten liebevoll die 66 Teilnehmer aus allen Ecken Bayerns.

Als nicht spielende Schiedsrichter fungierten der frisch gebackene Bayerische Landesmeister Tête à tête Johann Groß und Wolfgang Strasser vom ausrichtenden Verein.

Es wurde drei Runden Schweizer System auf Zeit gespielt, so dass sich am Ende 11 Teams mit 2 und 3 Siegen im A wiederfanden und 11 Teams mit 1 oder 0 Siegen im B-Turnier weiterspielten.

In der Cadrage im A-Turnier kam es zum Vereins- und Familienduell. Markus Herrmann formiert mit Siegfried Ress und Miodrag Nikolac konnte sich gegen seine Frau Karola Herrmann formiert mit Frank Hausam und Christian Letalik nach Zeit 10:4 durchsetzen.

Im Viertelfinale kam es zum nächsten Duell ehemaliger Landesmeister 55+. Hier konnten sich Albin Raux, Tita Vecile und Pierre-Yves Glotin gegen das Team um Markus Herrmann knapp zu 11 durchsetzen.

Im Halbfinale standen sich somit das Team um Albin Raux und die Münchener Connection aus Markus Probst, Jürgen Doose und Andreas Oberdiek gegenüber. Hier siegten die Münchner nach umkämpften Spiel zu 10. Das andere Halbfinale verlief deutlicher. Das Niedernberger Team Werner Kempf, Hai Nguyen und Fritz Gerdsmeier siegte mit einer Fanny gegen die Lokalmatadoren Hermine Heitzer, Manfred Heitzer und Günter Seigner.

3ter Platz - Hauptturnier

Die Niedernberger liesen dann im folgenden Finale auch nichts mehr anbrennen und besiegten die Münchner bei einsetzender Dunkelheit.

Fritz, Jürgen, Hai, Andreas, Werner & Markus

Glückwunsch an die neuen Landesmeister Triplette 55+ nach Niedernberg Werner Kempf, Fritz Gerdsmeier und Hai Nguyen.

Im B-Turnier standen sich die Burgthanner Monica und Dieter Schlesinger formiert mit Werner Treuheit-Schmidt gegen das Ehepaar Brandl, Ulrike und Rudolf und Franz Stenner alle aus Etterzhausen gegenüber.

Finale - Consolante

Die Burgthanner konnten sich noch bei Helligkeit durchsetzen und sich für den Sieg im B-Turnier die Medaille um den Hals hängen lassen. Glückwunsch!

Zur Newsübersicht