BM Doublette / DM Quali Augsburg

Kurzbericht

Die BM und Quali in Augsburg fand unter schwierigen Bedingungen statt: Viel Regen, überschwemmte Plätze (am Sonntag wurde terrain libre gespielt, wenn beide Mannschaften zugestimmt hatten), Flutlicht-Scheinwerfer des TSV Haunstetten, die bei Tag an-, und bei Dunkelheit ausgeschaltet wurden (!). Die Turnierleitung der BM am Samstag hatte zwar ein neues Sauwurfgebot ausgegeben, um Zeit zu sparen (ein Sauwurf, wenn nicht innerhalb 6-10m, durfte Gegner die Sau hinlegen, wo er wollte). Letztlich nützte es wenig: Das Halbfinale fand spät abends unter 6 Autoscheinwerfern statt und das Finale wurde nicht gespielt. Die Finalisten waren Albin Raux, Benni Wied und Mischa Dörhöfer, Stephan Wilk. Hier alle  Ergebnisse der BM.

Die Ergebnisse der DM Qualifikation am Sonntag:

Gesetzt:
Albin Raux und Benni Wied
Mischa Dörhöfer und Stephan Wilk

Qualifiziert:
Luzia und Maximilian Beil
Andreas Kreile und Matthias Ress
Nils Ortlieb und Johannes Held
Jochen Deml und Michael Hahn
Raju Rohde und Habib Slimani
Lola und Markus Herrmann

Durch Cadrage:
Tita und Lore Vecile
Sebastian Fuchs und Gero Rohde
Kalle Wied und Michael Will
Lukas Kuhr und Sebastian Lechner

Wir gratulieren. Sie waren diesmal besonders hart erkämpft unter diesen Bedingungen. Hier die DM Startplätze.

Zur Newsübersicht