Deutsche Meisterschaft Jugend und Espoirs

Christoph Probst (1.MKWU), Sascha Rosentritt (BC Horb) und Christian Faimann (BC Lindenberg) haben sich verdient die erste Deutsche Meisterschaft der Espoirs erspielt. Im Finale behielten die drei mit 13:4 Punkten die Oberhand gegen BaWü 5 mit André Skiba, Philipp Schatz und Viktor Bockelmann (Hess).

Gratulation.

Das zweite Espoirteam mit Miriam Gerdsmeier (BF Niedernberg), Dario Hertle (BC Oettingen) und Kilian Borst (CP03 Schweinfurt) war ebenfalls erfolgreich und wurde fünfter.

Die Junioren mit Luzia Beil (1.MKWU), Paul Möslein (FT Hof) und Hanh Nguyen (NRW) verpassten um zwei Buchholzpunkte das A-Turnier.
Im B-Turnier setzten sich die drei gegen alle andern durch und gewannen das Finalspiel mit 13:0 gegen die Mannschaft aus Nord.

Die Cadets mit Dominique Probst (1.MKWU), Lea Dörhöfer (1.MKWU) und Leonie Vecile (FT Hof) sind fünfte im A-Turnier.

Tireurwettbewerb:
Platz fünf für Luzia Beil.

Legewettbewerb:
Platz drei für Dominique Probst.
In einem spannenden Halbfinale verlor Dominique mit 35 zu 38 Legepunkten gegen Sabrina Royer aus BaWü.
Die beiden Mädels waren die einzigen Telnehmerinnen, die ihre gute Leistung aus der Vorrunde noch einmal verbessern konnten.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende für die Bayerische Jugend und die Bayerischen Espoirs.

Vielen Dank an die Betreuer, Daniel Wissmann, Michael Dörhöfer, Stefani Probst, Markus Probst und Paul Borst.

Ergebnisse der 21. Deutschen Meisterschaft Jugend in Edigen-Neckarhausen >>

Bilder: Daniel Wissmann, Michael Dörhöfer

Zur Newsübersicht