DPB

Am letzten Wochenende der Pétanque Bundesliga am 02./03.09.17 wurden insgesamt fünf Spielrunden ausgetragen. Die 1. MKUW erreichte ein 3:2 und belegt in der Abschlusstabelle den siebten Platz. Klassenerhalt gesichert.
Mit der Einbindung der Nachwuchsspieler Christoph und Dominique Probst in die erste Mannschaft hat die 1.MKWU einen weiteren Schritt zur Verjüngung seiner Bundesligamannschaft getan. Die 1.MKWU hat vom Altersdurchschnitt nicht nur eine der jüngsten Teams in der Deutschen Petanque Bundesliga, sondern auch eine Mannschaft, die sich spielerisch weiter entwickelt. Wir sind gespannt, wohin die Reise in den kommenden Jahren führen wird.
Stolz kann die 1.MKWU auf talentierte Spieler/Innen aus seinen Reihen sein. Nach der DPB, gibt es noch weitere Highlights für den Münchner Verein. Gleich vier ihrer Spieler/Innen wurden vom DPV bzw. der dpj für internationale Meisterschaften nominiert.
- Raphael Gharany: Europameisterschaft Männer vom 21./24. September
- Vincent Probst: Europameisterschaft Espoir Männer vom 21./24. September
- Luzia Beil: Europameisterschaft Espoir Frauen vom 21./24. September
- Dominique Probst: Jugend WM vom 4./8. November
Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg.

Für den Aufsteiger BCR Ratisbonne war die Deutsche Pétanque Bundesliga eine Nummer zu groß. Ohne gewonnene Partie wurde der BCR durchgereicht und steigt als Tabellenletzter in die Bayernliga ab. Schade!

Link zur Abschlusstabelle und Spielergebnissen auf der Seite des DPV

Die Aufstiegsrunde zur Deutschen Pétanque Bundesliga findet am 28./29. Oktober in Düsseldorf statt. Wir drücken dem PCNC die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Zur Newsübersicht