Zweiter Platz beim Länderpokal

von BPV e.V.

Beim diesjährigen Länderpokal hat sich der bayerische Landeskader so gut präsentiert wie noch nie. Unser Team hat mit einer sehr starken Leistung zum ersten Mal den zweiten Platz für Bayern holen können.

Mit 7:2 in den Begegnungen konnten sich unsere Spieler gegen die meisten Landesverbände durchsetzen. Sehr erfreulich ist, dass Bayern als einziges Team die extrem starke NRW-Auswahl schlagen konnte.

Besonders ausgezeichnet hat sich wieder mal unsere Jugend. Sie hat viele Spiele gewonnen und damit Einiges für die Gesamtwertung beigetragen. Mit einer sehr starken Leistung gewann sie sieben der neun Spiel und sicherte sie sich den Titel für das beste Jugendteam.

 

Aufgrund der vielen Absagen und kurzfristigen Krankmeldungen musste die Bayern-Auswahl in Unterzahl antreten. Die Coaches Michael Dörhöfer und Waltraud Nickolay-Mari sind für die Ausfälle in ihren Teams als Spieler eingesprungen.

Die gestarteten Teams:


Herren 1:

Nicholas Mari, Matthias Mock, Andreas Kreile, Philipp Zuschlag mit Coach Fritz Gerdsmeier

Herren 2:

Matthias Ress, Markus Probst, Siegfried Ress, Michael Dörhöfer

Damen:

Carolin Wienrich, Luzia Beil, Stefanie Schwarzbach, Waltraud Nickolay-Mari

Espoirs:

Paul Möslein, Christoph Probst, Laurent Vigneau mit Coach Sebastian Lechner

Junioren:

Dominique Probst, Filip Dudaric, Lea Dörhöfer, Gabriel Huber mit den Coaches Stefani Probst und Vanessa Dörhöfer

 

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

Hier die einzelnen Teamwertungen: Deutscher Petanque Verband

 

Zur Newsübersicht