10. Deutsche Meisterschaft Triplette 55+ Update

Platz 5 | Sigi, Markus, Miodrag

Der zweite Tag in Furth im Wald war trocken und die 1/16 Finalspiele konnten pünktlich begonnen werden. Für Bay 05 mit Peter Hilz, Jochen Keil, Peter Ulherr und Bay 07 mit Albin Raux, Tita Vecile, Wolfgang Hetterich war das 1/16 die Endstation. Bay 06 mit Siegfried Ress, Markus Herrmann, Miodrag Nikolac erreichten das 1/4 Finale und unterliegen BaWü10 mit 11:13.
Wir gratulieren zu Platz 5

Neue Deutsche Meister im Triplette 55+ wurde die Mannschaft aus BaWü01 mit Daniel Härter, Jean-Luc Testas und Peter Weise.
Vizemeister sind, Michael Lauer, Daniel Dalein und Mahmoud Tabrizi (BaWü02)
Wir gratulieren!

Wir danken dem PC Furth im Wald für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft und die Betreuung seiner Gäste. Ebenso bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern Norbert Lohaus, Andrej Jost und Alexander Bauer, den DPV verantwortlichen Hartmut Lohß, dem DPV Team Alfons Schulze Niehues, Anka Reichert, Joachim Hahner.
Vielen Dank.

Ergebnisse im Überblick:

  • Bay 01: 1/32 Finale
  • Bay 02: 1:2 im Poule (für das B-Turnier nicht gemeldet)
  • Bay 03: 1/32 Finale
  • Bay 04: 1/32 Finale
  • Bay 05: 1/16 Finale
  • Bay 06: 1/4 Finale
  • Bay 07: 1/16 Finale
  • Bay 08: 0:2 Poule (für das B-Turnier nicht gemeldet)
  • Bay 09: 1/32 Finale
  • Bay 10: 1/32 Finale
  • Bay 11: 1:2 Poule (für das B-Turnier nicht gemeldet)

Tag 1:
Bayerische Wasserspiele der besonderen Art bot Furth im Wald seinen Gästen beim ersten Spieltag auf der 10 Deutschen Meisterschaft Triplette 55+. Weder der Further Drache Tradinno, noch der PC Furth im Wald konnten den dauerhaft anhaltenden Regen unterbrechen. Mehr als 80 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden. Vielleicht war es ein Spieltag für die Geschichte? Viele der DM Teilnehmer hatten so etwas noch nicht erlebt. Es gab keine Regenpausen und jedes Spiel wurde von der ersten bis zur letzten Aufnahme im Regenguss gespielt. Schrumpelige Finger (wie nach dem Schwimmen), permanent nasse Kugeln und feuchte Kleidung. Die 384 Spieler und Spielerinnen blieben tapfer und kämpften um jeden Punkt. Gegen 16:00 war die Poulerunde beendet. Das 1/32 Finale wurde noch gespielt, danach folgten eine Unterbrechung und schließlich die Absage für weitere Spielrunden.
Die 1/16 Finale werden am Sonntag gespielt und Furth im Wald hofft auf trockenes Wetter.
Für das B-Turnier haben mehr als 50% der Mannschaften abgesagt. Die verbliebenen 30 Mannschaften spielten noch das 1/16 Finale und beginnen am Sonntag mit dem 1/8 Finale.

Bilder vom ersten Tag

Vereinsvorstand Bertrand Wissmann, DPV-Vertreter Hartmut Lohß, 1. Bürgermeister Sandro Bauer und Schirmherr Dr. Gerhard Hopp
Spielmannszug Grenzfähnlein
Teilnehmer 55+

Zum sportlichen.
Aus Bayerischer Sicht war es ein sehr erfolgreicher Tag.
Acht der elf Mannschaften erreichen die Hauptrunde und sorgen für einen Gewinn von zwei weiteren Startplätzen auf insgesamt 13 für 2017.
Das 1/16 Finale erreicht haben Bay 05, Bay 06 und Bay 07. Das bedeutet einen Zugewinn von zwei Setzplätzen auf insgesamt drei für 2017.
Wir gratulieren.

Zur Newsübersicht