Statistik

Der BPV hat lt. Statistik 2023 derzeit 78 Vereine als Mitglieder. 1973 Boulespieler*innen gehören den Mitgliedern an, darunter 41 Jugendliche, 1375 Mitglieder hatten dieses Jahr eine Lizenz,

Monats-News Juli 2015

Deutsche Meisterschaft Doublette Mixte

Deutsche Meisterschaft Doublette Mixte

am: von: (Kommentare: 0)

Die bayerischen Mannschaften starten mit einem sehr guten Ergebnis in die 20. Deutsche Meisterschaft.
Sechs der acht Teams überstehen die Vorrunde und erreichen das 1/32 Finale.
Bayern gewinnt dadurch vier Startplätze für 2016.

Ergebnisse der Vorrunde:
Bay 01, 2:0 | Bay 02, 2:1 | Bay 03, 2:1 | Bay 04, 2:0 | Bay 05, 2:1 | Bay 06, 2:0
(alle Barragespiele wurden gewonnen)
mehr unter DM aktuell

Hofgartenturnier 2015

Hofgartenturnier 2015

am: von: (Kommentare: 0)

Heute, Mittwoch, 15.30 Uhr wurde im Bayerischen Fernsehen ein 6-minütiger Beitrag zum Hofgartenturnier gesendet. Er ist eine Woche lang in der Mediathek verfügbar: "Wir in Bayern", ab Minute 23.

Erfreulich an dem Film des BR ist das Fehlen der typischen Boule-Allgemeinplätze und die Betonung des sportlichen und sozial-integrativen Aspekts von Pétanque. Und das bei einem lizenzfreien Turnier! Diesen Spagat leistet in Bayern (leider) nur das Hofgartenturnier. 

Höchst erfreulich sind auch die Platzierungen 3 Andi Kreile/Norbert Lohaus und 5 Fritz Gerdsmeier (mit Henry Steffen). Das bayerische Espoirsteam Christoph Probst/Dario Hertle erreichte ebenso das Viertelfinale. 259 Mannschaften nahmen teil. 

Sieger wurden die Vorjahressieger Claudy Weibel und Michel VanCampenhout. Claudy gewann auch den Tireurwettbewerb.
(Film: Toan Tran) Foto: Christian Kunz

Jugend

Jugend

am: von: (Kommentare: 0)

Am Freitag den 17. Juli ist Anmeldeschluss für das 23. Jugendseminar in Straubing. Teilnahmeberechtigt sind auch Jugendliche ohne Spielerlizenz.
Anmeldungen an den Jugendreferenten Daniel Wissmann.
Einladung (PDF Datei)