Statistik

Der BPV hat lt. Statistik 2023 derzeit 78 Vereine als Mitglieder. 1973 Boulespieler*innen gehören den Mitgliedern an, darunter 41 Jugendliche, 1375 Mitglieder hatten dieses Jahr eine Lizenz,

Monats-News September 2017

Team Bavaria 1 gewinnt die Meisterschaft in der überregionalen Jugendliga.

Team Bavaria 1 gewinnt die Meisterschaft in der überregionalen Jugendliga.

am: von: (Kommentare: 0)

Am 23.09.17 wurde der zweite und letzte Spieltag in der überregionalen Jugendliga beim TSV Badenia in Mannheim ausgetragen. Teams aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg spielten um die Meisterschaft.
Gewonnen hat das Team Bavaria 1 mit Deniz Löffler (1.BCP Aschaffenburg), Gabriel Huber (1.BCP Aschaffenburg), Thorben Hock (BC Würzburg), Jorik Hock (BC Würzburg, Oskar Harzbecher (1.BCP Aschaffenburg).
Betreuer: Marc Heim und Florian Hock, Franz-Josef Büttner.
Wir gratulieren!

zum Bericht von Florian Hock

Bayerische Meisterschaft Frauen

Bayerische Meisterschaft Frauen

am: von: Sebastian Lechner (Kommentare: 0)

Oettingen war am 10.09. wieder einmal fest in der Hand der bayerischen Damen. Die amtierenden Deutschen Meister Luzia Beil, Dominique Probst und Stefanie Schwarzbach konnten sich gegen das stake Teilnehmerfeld durchsetzen.

Weiterlesen...

Festival der Jugend und Espoirs

Festival der Jugend und Espoirs

am: von: (Kommentare: 0)

Die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Espoirs ist beendet und unser junges BPV Team hat beeindruckt.
Zwei Deutsche Meistertitel, eine Vizemeisterschaft und zwei dritte Plätze gehen nach Bayern.
Dominique Probst ist Deutsche Meisterin der Tireure. Vincent Probst, Christoph Probst und Paul Möslein sind Deutsche Meister der Espoirs. Die Juniors holen sich die Vizemeisterschaft und die Minimes gewinnen Bronze.

Deutsche Meisterschaft Triplette 55+

Deutsche Meisterschaft Triplette 55+

am: von: (Kommentare: 0)

Das Wochenende brachte schöne Erfolge für die BPV Teams. Alle Startplätze wurden gehalten, zusätzliche Setzplätze wurden gewonnen. Im B-Turnier trumpften BPV Teams auf.
Neue Deutsche Meister der Triplette 55+ ist das Team BaWü02 mit Jean-Luc Testas, (BF Malsch), Daniel Härter (BF Malsch) Peter Weise (La Boule Joyeuse Wiesbaden). Vizemeister sind Gabriele Büttner (boule devant berlin) Hermann Rudorf (boule devant berlin) Erhard Bahr (boule devant berlin).
Der BPV gratuliert.

DPB

DPB

am: von: (Kommentare: 0)

Am letzten Wochenende der Pétanque Bundesliga vom 02./03.09.17 in Herxheim wurden insgesamt fünf Spielrunden ausgetragen. Die 1. MKUW erreichte ein 3:2 und belegt in der Abschlusstabelle den siebten Platz. Klassenerhalt gesichert.
Neuer Deutscher Mannschaftmeister wurde der BV Ibbenbüren.
Für Ibbenbüren ist es der erste Meistertitel.
Der BPV gratuliert.