Präsi-Cup mit Stromausfall

von BPV Pressestelle

Burgthann, 11. März. Mit 36 Spielenden fand der "Präsi-Cup" des BPV wie in den letzten Jahren in der Boule-Halle Burgthann statt. BPV-Vize Sigi Ress leitete das Freundschaftsturnier mit vier Runden Triplette im Modus Super-Mêlée.

Die Teilnehmer waren je zwei Vorstände, Präsidenten oder Spartenleiter aus bayerischen Vereinen und Spielgemeinschaften zwischen Kaufbeuren und Schweinfurt. 

Beim Präsi-Cup liegt der Fokus auf Geselligkeit und Austausch zwischen den Spielenden, zumal am Folgetag in Zirndorf die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des BPV-Vorstandes stattfand. Sportliche Ambitionen sind jedoch bei so vielen talentierten Boulisten immer dabei.

Am Ende gab es nur eine Teilnehmerin mit vier Siegen: Josiane Riess, Sprecherin der Boule-Gemeinschaft Lauf, verwies die zahlreich angetretenen Männer auf die Plätze. 

Ein stundenlanger Stromausfall am Samstag sorgte für zwielichtige Verhältnisse in der Halle, was von den Spielenden jedoch souverän gemeistert wurde.

Von Inge Reichold-Meye, 2. Vorsitzende des Pétanque Club Burgthann

Zur Newsübersicht