DM Frauen: BPV kämpft mit 3 gegen 61 Teams

von BPV Pressestelle

Nordhorn, 25. September. Im äußersten Winkel von Niedersachsen fand die DM Frauen Triplette + Tireur statt. Der BPV wurde von drei Damen-Teams vertreten, die sich am 11. September in Füssen qualifiziert hatten. Die BPV-Teams starteten in einem Feld aus insgesamt 64 Mannschaften, davon quantitativ überlegene 15 Teams aus BaWü, 14 aus NRW und 10 aus NiSa.

Am Samstag, den 24.9., gewann des Team BAY03 mit Andrea Gebert (SV Schnackenwerth), Christine Groß (SV Wetzelsberg) und Elke Grünbeck (FC Tegernheim) die Barrage, das Entscheidungsspiel im Poule. Im 16.-Finale unterlag BAY03 mit 6:13 gegen NRW06. Nachdem der BPV nur drei von fünf Startpätzen besetzte und ein Team den Poule überstand, sind uns im kommenden Jahr vier Startplätze sicher.

Im B-Turnier schafft es BAY02 mit Erika Rottmüller (PC Ingolstadt), Anna Lehmayr (PC Neuburg) und Dominique Horlacher (SG Raspaille Eichstätt) ins Viertelfinale, unterliegt dort aber NiSa10 mit 13:5.

Bei der 5. DM Frauen Tir-de-Précision kam Dominique Probst vom 1. BC Mechenhard auf den fünften Platz und schaffte es damit ins Viertelfinale. Sie war zusammen mit Dominique Horlacher in diesen Wettbewerb gegangen. Im Viertelfinale siegte Dominique Probst mit 42:21 gegen ihre ehemalige Vereinskameradin Luzia Beil, jetzt BER01. Erst im Halbfinale unterliegt "Domino" mit 19:23 gegen Corinna Mielchen von NRW02, die das Finale gegen Titelverteidigerin Natascha Sieling mit 19:10 gewinnt.

Zur Newsübersicht