Teams des BPV bis ins DM-Viertelfinale 

von BPV Pressestelle

Mannheim, 22. Mai. Im Finale der Deutschen Meisterschaft Doublette 2022 gewann NRW06 gegen BaWü01. Nachdem diese DM zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, ging ein Feld aus 128 Mannschaften beim SC 1910 Mannheim-Käfertal an den Start.

Der BPV war mit zwölf Mannschaften vertreten, davon kamen sieben ins A-Turnier. BAY04 mit Vincent Probst (BC Mechenhard, 3.v.r.) und Regis Pfortner (1. MKWU, 2.v.r.) schied im Viertelfinale gegen die späteren Deutschen Meister Marco Schumacher (1. BC Pétanque Bad Godesberg) und Jan Gerner (bc Osterholz) aus.

Ins Achtefinale schafften es Ronny Wiedemann (BC Mechenhard) mit Ro Tran (KB Bürgstadt) und Nicholas Mari mit Aaron Sommer (beide BC Mechenhard). Im 1/16-Finale spielten Christian Faimann (BC Lindenberg) und Vincent Behrens (BC Mechenhard). In die KO-Runden kamen auch Lola und Markus Herrmann (PCNC Nürnberg) sowie Nils Ortlieb und Johannes Held (TV 1860 Fürth).

Dazu BPV-Sportreferent Michael Eckl: "Wir haben einen Startplatz mehr als 2022 und fünf Setzplätze, dazu ein Top-Ergebnis mit dem 5. Platz. Das Super-Gesamtergebnis hat alle Erwartungen voll erfüllt. Insgesamt ein tolles Wochenende, auch die Stimmung im Team war hervorragend."

Die Ergebnisse

 

Zur Newsübersicht