News

Nächste Talkrunde am Mittwoch 30.06.2021 19 Uhr

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Die nächste Talkrunde "Fragen an den Vorstand" ist für den Mittwoch 30.06.2021 um 19 Uhr geplant. Da am Dienstag 29.06.2021 noch das Achtelfinale der Fußball-EM läuft, verschiebt sich die Talkrunde um einen Tag, da erst am 02.07.2021 es mit der Fußball-EM im Viertelfinale weitergeht. Diesmal steht die Öffentlichkeitsarbeit bzw. der Pressesprecher Martin euch zur Verfügung.
Ihr könnt rund um das Referentenamt der Öffentlichkeitsarbeit Fragen stellen und sonstige Kritiken bzw. Verbesserungsvorschläge anbringen.
Anschließend nach dem Thema Presse, könnt ihr weiter Fragen stellen zum Thema Schiedsrichterwesen. Da das Amt des Referenten für das Schiedsrichterwesen zur Zeit unbesetzt ist, wird Martin weiter für dieses Thema Fragen beantworten.
Unter anderem ist Martin auch bay. Schiedsrichter.

Natürlich werden wie immer vorher noch die Zugangsdaten an eure bay. Vereine verschickt.

Corona Lockerungen ab 07. Juni 2021

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Am Freitag, 04. Juni gab unser bayerischer Ministerpräsident Markus Söder wieder eine Pressekonferenz, die für uns lang ersehnte Hoffnung wieder aufleben lässt. Endlich, ja endlich dürfen wir wieder Kugeln schmeißen und ja auch in der Mannschaft.
Hier die Übersicht:
Corona-Lockerung ab 07.06.2021
Das bedeutet für uns:
Für alle wird Sport (kontaktfreier ebenso wie Kontaktsport) indoor wie outdoor in allen Gebieten mit einer Inzidenz < 100 ohne feste Gruppenobergrenzen möglich, in Gebieten mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 allerdings nur für Teilnehmer, die einen aktuellen negativen Test vorweisen können. Es ist die gleiche Anzahl an Zuschauern möglich wie bei kulturellen Veranstaltungen, unter freiem Himmel also 500 Personen (bei fester Bestuhlung). Auf Sportanlagen wird die Zahl der Teilnehmer im Rahmenkonzept nach der Größe der Sportanlage sachgerecht begrenzt.

Quelle: Bay. Staatsministerium

Talkrunde "Fragen an den Vorstand"

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Wie schon am 12. Mai angekündigt, geht unsere Talkrunde am 25. Mai 2021 um 19 Uhr weiter.
DIes hier nochmal als Erinnerung für alle Interessierten. Es darf jeder Fragen stellen, der oder die interessiert sind beim Thema:
"Was steht an? Fragen und Antworten zum Konzept: wie bekommen wir neue Mitglieder, Kriterien und Vorgehensweise für Gründung einer Abteilung in einem Mehrspartenverein, Platzbau, Kosten usw."
Durch die Runde führt unser Referent für Breitensport Michael Gallenberger.
Die Einladungsdaten werden an euere Vereine verschickt.

Inzidenzwerte geben Hoffnung für Sport

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

Ein Telefonat mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration gibt uns Hoffnung für unseren Sport, da die Inzidenzwerte weiterhin fallen. Das ist zum einen der großen Bereitschaft der Impfwilligen zu verdanken, aber auch, daß die Impfungen täglich voranschreitet und nicht nur bei uns in Bayern.
Aber, einen Wehrmutstropfen hat es doch, Liga, Turniere und sonstige Sportausübungen sind bei uns in Bayern von den Zahlen der Land- und Stadtkreise abhängig.
Wie schon eingangs erwähnt fallen die Werte. Ich möchte euch jedoch aufrufen nicht unüberlegt mit dem Sport und eurer Mannschaft loszulegen. Schauts bitte auf unsere Karte rechts und orientiert euch, wo ihr seid und wo ihr hingehen wollt in Bayern.
Auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums gibt es noch eine weitere Tabelle als Hilfstellung:
https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/hotspotregionen/index.php
Nach wie vor behalten wir uns das Recht vor, bayerische Turnierveranstaltungen 2 Wochen vorher abzusagen, falls die Werte wieder steigen sollten.
Aktuell (20.05.2021) eine kleine Auswahl bayerischer Kreise:
LK Würzburg 32,66
Stadt München 47,57
LK München 50,22
LK Hof 65,4
Stadt Regensburg 65,97

BPV-Pokal 2021 Auslosung erfolgt

am: von: BPV Pressestelle (Kommentare: 0)

In einer LIVE-Schaltung konnten die Teilnehmer des BPV - Pokals die Auslosung am Samstag, den 15.05.2021 um 15:00h miterleben. Insgesamt haben sich 23 Teilnehmer zugeschaltet. Als Glücksfee für die Lostrommel agierte Suse von der Geschäftsstelle. Michael behielt den Überblick bei der Auslosung und Gottfried moderierte die fast einstündige Veranstaltung.

Der neue Spielmodus, den Michael an alle verteilt hat, wurde durchweg positiv aufgenommen. Dieser Spielmodi wird mit Erläuterungen an alle Mannschaften nochmals verteilt

Die erste Runde hier im Überblick.