6 von 10 im A-Turnier

von BPV Pressestelle

Zehn Mannschaften des BPV waren zur Deutschen Meisterschaft 55+ im saarländischen Ensdorf angereist. Die Bilanz: 6 der 10 Mannschaften schafften es ins A-Turnier und vier davon gelang ein weiterer Sieg, was je einen zusätzlichen Start- und Setzplatz für Bayern bringt.

Im 1/32-Finale scheiterten BAY1 (Fritz, Rainer und Ro) und BAY6 (Markus, Werner und Dieter). Im 16-Finale scheiterten BAY4 (Gerhard, Petra und Reinhold) an Saar9, BAY9 (Anke, Peter u. Norbert) an Hessen4 und BAY10 (Michael, Elke und Michael) gegen NRW19.

Die einzigen, die am Sonntag noch spielten, waren BAY4 (Lola, Markus und Mio), sie trafen im 1/8-Finale auf NRW3. Die vier Mannschaften im B-Turnier scheiterten im 1/32- und 1/16-Finale.

Neben dem tollen Wetter bleibt die sehr schöne Sportanlage in Ensdorf mit mehreren unterschiedlichen Geländetypen in Erinnerung. Hervorragend waren das vielfältige Programm und das besondere Engagement der Gastgeber. Hier ein paar Beispiele:

Geführte Wanderung zum Polygon, dann Livemusik und Feuershow am Freitag-Abend, Vollverpflegung von Freitag bis Sonntag und eine Blaskapelle bei der Begrüßung durch den saarländischen Sportminister Reinhold Jost.

Obwohl wir schon ausgeschieden sind, fahren wir am Sonntag als Zuschauer noch hin, um die noch im Rennen befindlichen Bayern anzufeuern. Dabei ist übrigens auch noch Tom Flade, der im Team BAWÜ4 am Start ist. Unser Sigi im Team BAWÜ7 ist wie wir im 1/16-Finale ausgeschieden. BAY4 ist Sonntagmorgen im 1/8-Finale gegen NRW 3, die späteren Sieger, ausgeschieden.

Von Peter Ulherr, BC Burgthann

Zur Newsübersicht