Aus dem Vorstand

von BPV Pressestelle

Kochel am See, 23. April. Beim Verbandstag 2022 des BPV wurde Peter Widmann (71) zum Vorstand Finanzen gewählt. Als ehemaliger Verwaltungsleiter eines Klinikums in München ist Peter bestens vertraut mit der Finanzbuchhaltung und dem Umgang mit großen Geldbeträgen. Wir trafen ihn beim Ligaspieltag in Kochel am See.

Wie zu erfahren war, lebt der gebürtige Münchner heute in Augsburg. Dort ist er seit 2008 Mitglied beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing, der 2022 seine ersten 100 Jahre feiert. Der Naturistenverein betreibt ein Grundstück am Auensee bei Kissing, das 15 sonnige und schattige Boule-Bahnen bietet.

Von den 240 Mitgliedern spielen rund 50 Boule. Während seiner Zeit als Vorstand des Vereins führte Peter das sportliche Petanque ein, das zum Eintritt von Helios in den BPV führte. Als Boule-Wart des Vereins spielte Peter 2021 selbst beim Aufstieg von Helios in die Bezirksoberliga Südbayern mit.

Als Vorstand Finanzen möchte Peter Widmann dem BPV so lange zur Verfügung stehen, bis ein jüngerer Nachfolger gefunden wird.

Zur Newsübersicht