Pokalsieger ohne Pokal

von BPV Pressestelle

Im Finale des BPV Cup 2023 siegten die Kiesbouler Bürgstadt (Foto oben) gegen den BC Lindenberg. Das Spiel um den 3. Platz gewann der TV Fürth 1860 gegen den PC Ingolstadt. Im Halbfinale hatten der TV Fürth 1860 gegen die Kiesbouler Bürgstadt und der BC Lindenberg gegen den PC Ingolstadt gespielt.

Da der BPV Cup im Vorjahr zum dritten Mal an die 1. MKWU aus München ging und dort blieb, kaufte der BPV einen neuen Wanderpokal für dieses Finale. Durch einen unklaren Verbleib auf dem Versandweg erhielten die Sieger vorläufig nur ein Ersatz-Präsent.

Ausrichter des Pokalfinales war der PC Burgthann im mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land. Der Verein bietet 22 Außenbahnen mit Flutlicht, dazu eine Boule-Halle mit 8 Bahnen, Vereinsheim und einem unermüdlichen Küchen-Team. 2010 erbauten die Mitglieder des PCB die Halle auf einem gepachteten Grundstück der Gemeinde in Eigenarbeit.

Nachtrag: Der neue Pokal ist beim BPV angekommen und auf dem Postweg nach Bürgstadt. Dazu BPV-Präsident Gottfried Schaaf: "Auch von meiner Seite viele Glückwünsche. Ein schöner Saison-Abschluss!"

Zur Newsübersicht