BaWü vor Hessen und NiSa 

von BPV Pressestelle

Marco Bischoff von den BF Niedernberg, Kaderbeauftragter des BPV und Chef d'équipe, berichtet vom Länderpokal 2023 in Düsseldorf:

"Trotz eines überlegenen Junioren-Teams und einer stabilen Damen-Equipe konnte der bayerische Landeskader nicht an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen: Der BPV belegte nur Platz 7.

Zu hohe Leistungsausfälle am ersten Spieltag und mehrere ungünstige Zeitspiele standen einem guten Ergebnis im Wege. Das extrem aufwändige Spielsystem für die 10 Landesverbände war für die Spielenden und deren Coaches zusätzlich eine große Herausforderung.

Wir gratulieren den Siegen aus BaWü sowie den Hessen und Niedersachsen auf den Plätzen 2 und 3!"

Mit dem Länderpokal 2023 sind die nationalen Wettbewerbe des DPV nun abgeschlossen. Anders als im Vorjahr waren alle zehn Landesverbände am Start, auch in den fünf Kategorien fehlte kein Team. 

Die Wetter-Prognose ließ das Spiel auf den Außenbahnen von Düsseldorf sur place im Stadtteil Heerdt nicht zu. Stattdessen standen nur die 15 Bahnen in der Halle zur Verfügung. Aus diesem Grund wurde mit Zeit-Limit gespielt: 60 Minuten plus zwei Aufnahmen, sobald eine Bahn frei wurde, begann die nächste Begegnung. 

Uli Moritz, Jugendreferent des BPV, erinnert sich voller Stolz an den Länderpokal 2023: "Die Junioren des BPV waren mit 8:1 Punkten das beste bayerische Team und Sieger in ihrer Kategorie. Zusammen mit den Siegen bei den Jugend-Länder-Masters und der Deutschen Meisterschaft bedeutet der Länderpokal ein Triple für die Junioren!"

 

Zur Newsübersicht