Bayerische Meisterschaft Frauen Triplette

von BPV e.V.

Schnackenwerth war am Sonntag, den 09.09. zum ersten Mal Ausrichter einer offiziellen bayerischen Veranstaltung. Gleich vorweg ein großes Dankeschön für die viele Mühe und Leidenschaft, die dort aufgebracht wurde!

Es fanden sich bei allerbestem Boule-Wetter 12 Teams ein um bei der BM Triplette Frauen dabei zu sein. Um den Damen den Start in den Tag zu versüßen, sponserten die Schnackenwerther für alle Teilnehmerinnen kleine Präsente, die mit Leckereien gefüllt waren.

Pünktlich um 10 Uhr das erste der drei Vorrundenspiele. Diese wurden mit Zeitbegrenzung gespielt, um am Sonntagabend nicht allzu spät fertig zu werden. Nach der zweiten Runde wurde eine kleine Mittagspause eingelegt um die tolle Versorgung durch die Schnackenwether genießen zu können.

Nach einer sehr interessanten Vorrunde, bei der auch die späteren Sieger ein Spiel abgeben mussten, starteten um 14:30 die Finalrunden. Mit drei hartumkämpften, anstrengenden und sehr knappen Spielen konnte sich das Team Daniela, Anette und Traudl den Meistertitel sichern. Vizemeister wurden Kirsten Dürrbeck, Jelena Dudaric-Jeles und Gabriele Franke.

Die dritten Plätze gingen an das Team Ellen-Karin Montoneri, Marion Görnitz, Josiane Riess sowie an das Team Karola Herrmann, Ines Löffler, Andrea Bärthlein.

Im B-Turnier sicherten sich die Schnackenwerther Damen Kerstin Hauck, Doris Hauck und Diana Simon-Mathes den Titel Bayerischer Meister Consolante. Sie bezwangen in einem Marathon-Spiel, das an die zwei Stunden dauerte, das Team aus Ingolstadt und Lenting Marianne Hofmann, Monika Streit und Erika Rottmüller.

Zur Newsübersicht