Bayerische Meisterschaft Pétanque Triplette 55+

von Uwe Büttner

Am 14. August richteten die BF Niedernberg auf ihrem Vereinsgelände die diesjährige Bayerische Meisterschaft im Pétanque Triplette 55+ aus. Begrüßt wurden die Gäste von Werner Kempf, Präsident der BF Niedernberg, und BPV-Präsident Thomas Mahler.
32 Teams spielten bei Temperaturen von bis zu 36 °C um den Titel. Eine Regendusche sorgte für Abkühlung, Pavillons spendeten etwas Schatten, und kalte Getränke standen den ganzen Tag bereit. Neben Kaffee, Kuchen und belegten Semmeln boten ein Pizza- und ein Crêpes-Stand eine gute Auswahl an herzhaften und süßen Speisen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die Begegnungen forderten den Spielern bei diesen Temperaturen viel ab. Auch die Turnierleitung, der Schiedsrichter und das Theken-Team leisteten unter den Bedingungen viel.
Die BF Niedernberg hatten die Meisterschaft hervorragend vorbereitet und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Allen Helferinnen und Helfern ein herzlicher Dank.

Gespielt wurden vier Runden im Schweizer System, anschließend folgten A-, B- und C-K.o.-Runden. Gegen 22:45 Uhr standen die neuen Bayerischen Meister der Altersklasse 55+ fest.

Bei der Siegerehrung nahmen die erfolgreichen Teams die Glückwünsche von BPV-Präsident Thomas Mahler und Alexander Köhl, 2. Vorstand der BF Niedernberg, entgegen.

Neue Bayerische Meister 55+ wurden Raju Rohde, Stefani Probst und Markus Probst, die im Finale gegen Miodrag Nikolac, Karola und Markus Herrmann die Oberhand behielten.
Wir gratulieren!

Ergebnisse A-Turnier

Platz 1: Raju Rohde (BouPa München), Stefani Probst,Markus Probst (pétanque münchen)
Platz 2: Miodrag Nikolac (BCI Röthenbach), Karola und Markus Herrmann (PCNC)

Platz 3: Rainer Becker (1.BC Mechenhard), Paul Luczak (1.BC Mechenhard), Ro Tran ( Bürgstadter Kies Bouler)
Platz 3: Thomas Flade (BC Lindenberg), Andreas Oberdiek (1.MKW), Alexander Köhl BF Niedernberg)
Platz 5: Karl-Heinz Wied (Schweinfurter Kugelleger), Ralf Dieter (BC Würzburg), Andreas Möslein BC Würzburg
Platz 5: Norbert Müller, Hai Nguyen, Stefan Müller (BF Niedernberg)
Platz 5: Siegfried Ress (PCNC), Karl Schraufl (DjK SV Berg Hot Boule), Manfred Weiß (DjK SV Berg Hot Boule)
Platz 5: Marc Heim, Franz-Josef Büttner, Marion Wirth (1.BC Aschaffenburg)

Ergebnisse B-Turnier

Platz 1: Klaus Friedl (BF Niedernberg), Artur Dürschmid (FT-Hof), Uwe Büttner (FT-Hof)
Platz 2: Alexander Magnes, Alexander Stadtmüller, Florian Hock (BC Würzburg
Platz 3: Marliese Milautzcki (1.BC Mechenhard), Markus Sigus (1.BC Mechenhard), Helmut Platz (Schweinfurter Kugelleger)
Platz 3: Eric Handouche, Peter Krammig, Michael Wagner (BF Niedernberg)

Ergebnisse C-Turnier

Platz 1: Bernd Könne (BF Niedernberg), Jochen Schwarz (BF Niedernberg), Tilo Scheurich (BC Rodgau)
Platz 2: Kurt Lößel, Claus Sperr, Karlheinz Haas (PC-Burgthann
Platz 3: Anke Ulherr (PC-Burgthann), Peter Ulherr (PC-Burgthann) Johann Groß PF SV Wetzelsberg)
Platz 3: Gisela Ment (BC Bad Kissingen Boule Club Morbleu), Thomas Ment (BC Bad Kissingen Boule Club Morbleu), Sabine Kipke (BC Würzburg)

Fotos: Thomas Mahler
Schiedsrichter: Karl-Heinz Welser

Zur Newsübersicht