Bayerische Meisterschaft Triplette in Röthenbach

von BPV e.V.

Der TSV Röthenbach hat sich als guter Gastgeber präsentiert. Eine schöne Anlage mit schönen Plätzen im Herzen Boule-Bayerns. Das Wetter hätte nicht besser sein können und den ganzen Tag konnte bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bis in den Abend hinein, gespielt werden.


40 Tripletten aus allen Ecken Bayerns reisten an. Alles in allem war es eine hervorragend besetzte Bayerische Meisterschaft. Allein 6 Spieler aus der Bundesliga Mannschaft der 1.MKWU waren vertreten und zudem eine Vielzahl an Spielern aus unterschiedlichsten Vereinen der Bayernliga. Auch ein Triplette aus Heubach (BaWü) konnten wir begrüßen.


Trotz abermals etwas chaotischer Turnierleitung konnten nach der Begrüßung durch den Gastgeber, den anwesenden Bürgermeister und den Referenten für Sport, nach einer kleinen regeltechnischen Einweisung durch den anwesenden nichtspielenden Schiedsrichter Michael Gerstmeyr, die Spiele pünktlich begonnen werden.


Die Poulerunde verlief ohne größere Überraschungen und die Favoritenteams konnten sich zum Großteil durchsetzen. In der Cadrage und im Achtelfinale blieben jedoch wie üblich die ersten favorisierten Teams hängen.


Nach der Cadrage wurde Baum gespielt, was für manche Teilnehmer ungewöhnlich erschien, aber einen deutlich beschleunigten Turnierablauf zur Folge hatte.

Das Halbfinale zwischen Markus und Vincent Probst equipiert mit dem DPVPräsidenten Michael Dörhöfer (alle 1.MKWU) und dem Siegerteam ging schnell in Richtung der Youngsters. Auch aufgrund eines teilweise etwas unglücklicheren Spielverlaufs konnten sich Luzi, Paul und Christoph am Ende relativ deutlich 13:4 durchsetzen. 

3ter Platz - Vincent Probst, Michael Dörhöfer & Markus Probst

Im anderen Halbfinale standen sich die Augsburger, in einem Team verstärkt durch Sobi (Weilheim), gegenüber. Die siegreichen Toni, Tang und Sobi konnten hierbei schnell mit 11:1 in Führung gehen. Tack, Ting und Souky konnten langsam rankommen, aber durch verpasste Chancen am Ende nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand ein 13:7 für die erstgenannte TTSKombination.

3ter Platz - Soucky, Tack & Ting

Das Finale konnte schon gegen 21:00 Uhr gestartet werden. Vielleicht aufgrund der frühen Stunde, aber hauptsächlich auch aufgrund des Griechen direkt neben dem Spielfeld verfolgten für bayerische Verhältnisse noch zahlreiche ausgeschiedene Spieler den Spielverlauf. Am Ende zeigten Christoph, Paul und Luzi weiterhin ihre über den ganzen Tag vorherrschende hervorragende, souveräne Leistung. Hierbei sei erwähnt, dass sie sich vor allem auch durch sehr konzentriertes, konstantes Legen in Szene setzen konnten.  

Die Finalisten

Mit einem in dieser Weise verdienten weiterem deutlichen Sieg konnten sie sich den Titel Landesmeister Triplette 2018 sichern.


Riesen Glückwunsch an die Youngsters!

Sieger - Consolante

Im B-Turnier kämpften die Kontrahenten auch verbissen um den Titel Sieger Consolante Bayerische Meisterschaft Triplette 2018.


Am Ende setzten sich die Fürther Crew aus Johannes, Claus und Klaus 13:4 gegen das Familientrio Reinhold, Petra und Gerhard aus Schnackenwerth durch.

Zur Newsübersicht