Bayerische Meisterschaft Triplette

files/2014/sport/BM/Sieger A_BM3_3Toan.jpg

Andreas Kreile (KL Schweinfurt), Ro Tran und Nicholas Mari (beide BC Mechenhard), (Foto: Toan Tran), sind die bayerischen Landesmeister Triplette 2014. Herzlichen Glückwunsch!

In einem spannenden zweistündigen Finale, hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Mit 12:13 unterlagen Albin Raux, Sascha Raux und Patrick Fournier denkbar knapp und wurden Vizemeister.
Für Statistiker: Für Albin Raux war es bereits das 24 Finale in einer bayerischen Meisterschaft.

Das Turnier begann mit einer kleinen Verzögerung. Es galt etwas nachzuholen. Die bayerischen Meister im Doublette mussten aus Furth im Wald ohne ihre Pokale abreisen, da diese noch in Produktion waren. BPV Präsident Michael Dörhöfer und (im Bild links) Uwe Büttner überreichten Pokale an Albin Raux (mit Benjamin Wied), Ekaphon Pinkaeo und Thuong van Dang, Ede Hartmann (mit Klaus Geißenhöner).

files/2014/sport/BM/Pokale.jpg

Vielen Dank an Ines Löffler, die sich für eine zügige Fertigstellung eingesetzt und an Elek Kenyeres, der diese zur BM mitgebracht hat. Die Turnierleitung hatten Peter Ulherr, Sigi Ress, Anke Ulherr und Uwe Büttner.

Schiedsrichter: Peter Ulherr, Renate Martin

Der PC Burgthann war ein hervorragender Gastgeber und verwöhnte seine Gäste mit gutem Essen und leckerem Kuchen. Vielen Dank an das Burgthanner Küchenteam.

Ergebnisse hier.

Fotos [von Uwe Büttner]:

Das Halbfinale erreichten Hao Quang Nguyen, Alex Bauer und Ekaphon Pinkaeo (Ratisbonne, Ratisbonne, Augsburg), sowie Sigi Ress. Markus und Lola Herrmann (alle PCNC, nicht im Bild)

files/2014/sport/BM/Platz 3 A-Turnier.jpg

B Finalisten: 1. Walter Rosentritt, Renate Martin, Wolfgang Hetterich (alle Burgthann). 2. Todor Stamenkov, Axel Beinroth, Michael Gerstmeyer (Öttingen, Aalen, Dornstadt)

files/2014/sport/BM/Finalisten B.jpg

 

Bericht von Peter Ulherr

Zur Newsübersicht