Bayrischer Verein auf dem 3. Platz in der Bundesliga

von Bernhard Schoon

Ein kleiner Bericht von Marco Bischoff

Bundesliga 2021 Mechenhard

Mit "Minimal-Kader" auf Meisterkurs!

Erste Saison in der Bundesliga und schon auf dem Treppchen.
Am Wochenende fand in Düsseldorf, die diesjährige Meisterschaftsrunde der Deutschen Petanque Bundesliga statt.
Als Neuling in der höchsten Petanque Liga, hat man es meist erstmal mit dem Klassenerhalt zu tun.
Nicht so der 1. Boule Club Mechenhard .
Dieser startete gleich meisterlich und zeigte den etablierten Teams wo die Richtung hingehen soll.
Trotz Ausfall zweier Leistungsträger, überzeugte das Mechenharder Team auf ganzer Linie und stand zum Schluss hochverdient als Dritter auf dem Treppchen.
Was wohl an diesem Wochenende noch möglich gewesen wäre, wenn das Team komplett gespielt hätte, wird die Saison 2022 zeigen.
Gratulation an das ganze Team.

(Anmerkung vom BPV):
Wir vom BPV gratulieren ganz, ganz herzlich unseren Mechenharder und wünschen ihnen zur nächsten Saison 2022 weiter tolle Erfolge und viele Siege!

Zur Newsübersicht