Bericht der Ü55plus des Länderpokals vom 17.07./18.07.

von BPV Pressestelle

Resumée aus Sicht des Equipe-Chefs Sigi Ress

Nachdem die Auswahl der Spieler’innen coronabedingt aufgrund ruhendem Kaderwesen und auch teilweise fehlendem Wissen über die aktuellen Leistungsstärken mehr als schwierig war, wurde das Hauptaugenmerk auf Team (-gefüge und -verständnis miteinander) gelegt. Und dies ist/war im Nachhinein betrachtet von der ersten bis zur letzten Minute rundum gelungen. Der Teamspirit, der sich immer mehr entwickelte, war Grundlage für unser gutes Abschneiden auf dem Stockerl, 3.Platz (Saar und Bawü waren sicher nicht unschlagbar, aber am Samstag einfach zu gut für uns). Die Mischung aus zu 100% seiner Aufgabe / Einstellung bewusst zu sein, aber auch dem Spass am Boule-Spiel und vor allem der Teamgeist (Coaches mit eingeschlossen!) ließen uns insbesondere am Sonntag alle drei Begegnungen mit 2 : 1 (dabei zweimal jeweils die Partie der Frauen 13 : 12 nach ausweglos hohen Rückständen) gewinnen.

Immer wieder bildeten wir einen inspirierenden „15er-Kreis“; und in die strahlenden Gesichter nach dem letzten gelegten Punkt und Sieg gegen NRW zu schauen, war für mich ein Highlight dieses Wochenendes. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe es genossen und ich bin stolz ein Teil dieses 15er-Teams gewesen zu sein.


Ü55plus Länderpokal 2021

Zur Newsübersicht