Breitensport-Aktion in Straubing

von BPV Pressestelle

Straubing, 17. Juli. Der Petanque-Club Straubing, Ausrichter mehrerer bayerischer Meisterschaften, feierte sein 15-jähriges Bestehen mit einer mobilen Boule-Bahn im Herzen der Gäubodenstadt.

Die Anlage am Theresienplatz bestand aus drei Bahnen von je 3 x 12 m. Mit Unterstützung des städtischen Bauhofs wurden eine Grundschicht aus Sandgemisch und eine Kiesauflage aufgebracht.

Als die Straubinger Spieler vom 15. bis 17. Juli ihre Kugeln warfen, war das Interesse der Öffentlichkeit geweckt. Viele informierten sich über unseren Präzisionssport und legten selbst die Kugeln möglichst nah ans Cochonnet.

Höhepunkt war eine Partie mit OB Markus Pannermayr und der vormaligen Kulturamt-Chefin Johanna Wagner gegen Gerhard Lehner, Präsident des PC Straubing, und Sportreferent Bernhard Hartl. 

Der PCS bietet die mobile Bahn auch zum Ausleihen an. Sie besteht aus 14 Aluminium-Elementen, verstärkt mit massivem Holz und einer Länge von je 3 Meter. Interessierte Vereine melden sich per E-Mail oder telefonisch. 

Nächster Anreiz des PC Straubing ist das „Volksfest-Gaudi-Turnier“ am 14. August 2022.

Weitere Infos: www.petanque-club-straubing.de

Zur Newsübersicht