BPV-Jugend im europäischen Vergleich

von BPV Pressestelle

Am 9. und 10. September fand in der Boule-Halle Gersweiler ein internationales Jugendturnier statt. 14 Teams aus 7 Ländern waren ins Saarland gereist, darunter 2 Mädchen National-Teams aus Frankreich und eines aus der Schweiz sowie je zwei Teams aus Belgien, England, Tschechien und den Niederlanden. 

Der DPV war durch die National-Teams der Jungen und Mädchen sowie 3 Landesverbände vertreten. Für Bayern spielten Victor Pfortner und Tobi Moritz (beide 1. MKWU), Jerome Tran (Kiesbouler Bürgstadt) und Jorik Hock (BC Würzburg).

Die Auswahl des BPV wurde durch den 5. Platz im A-Turnier das zweitbeste deutsche Team. Im Viertelfinale verlor die Equipe jedoch gegen ein Top-Team aus Somme (F). Gegen den späteren Turniersieger aus Belgien hielt man auf Augenhöhe mit und verlor durch eine Zusatzaufnahme nur 11:12. Im Wettbewerb Tir-de-Precision wurde Jerome Tran Dritter.

Die Betreuer Florian Hock und Uli Moritz bedanken sich beim BPV für die Möglichkeit, bei einem solchen Turnier mit internationalen Top-Teams Erfahrungen zu sammeln.

 

Zur Newsübersicht