BPV- und DPV-Schiedsrichter

Aufstiege der etwas anderen Art

Positive Veränderungen innerhalb weniger Tage gab es im Herbst im bayerischen Schiedsrichterwesen.

Peter Kühner, langjähriger Präsident der Schwabmünchener Parkbouler und noch längerer BPV-Landesschiedsrichter, wurde durch den DPV-Vorstand am 11.10.2014 zum DPV-Schiedsrichter ernannt.
Peter absolvierte im Sommer seine theoretische Prüfung unter Leitung von DPV-Vize Schiedsrichterwesen Holger Franke. Seine praktische Bewährung meisterte Peter bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft Tête-à-tête im August im bayerischen Furth im Wald. Lange musste Peter darauf warten, dafür ging es 2014 Schlag auf Schlag.
Wir wünschen Peter viel Erfolg für seine weiteren Einsätze.

files/2014/sport/schiedsrichter/Peter4KL.jpg

Neuerungen gab es auch auf bayerischer Ebene:
Herbert Fischbach (RPC Dornstadt) und Kurt Lößel (TSV Röthenbach) wurden gemeinsam mit Mehrheit des BPV-Vorstandes am 15.10.2014 zu Landesschiedsrichtern ernannt. Beide absolvierten am 22./23.03.2014 das Schiedsrichterseminar sowie die Prüfung in Burgthann, beide bestanden und beide haben ihre erforderlichen Einsätze in 2014 bravourös abgeleistet, allen voran in ihrer Co-Produktion bei der DM-Quali Anfang August in Straubing.
Zu erwähnen sei aber vor allem beim Kurt, dass dieser zunächst die Prüfung nicht ablegen wollte und erst auf Drängen von Andrej „Josti“ Jost (BPV-Referent für das Schiedsrichterwesen) an selbiger teilnahm. 
Besten Dank an beide für die vollbrachten Leistungen und viel Erfolg im neuen Jahr.

files/2014/sport/schiedsrichter/Kurt_HerbertKl.jpg

Zur Newsübersicht