BPV-Vorstandssitzung 21.04.2021

von BPV Pressestelle

Viele Ideen dank bayerischer Mitglieder

Zu unserer gestrigen Videokonferenz (21.04.2021) haben wir u.a. zu einer Frage einer erhaltenden eMail eines Mitgliedes uns beraten. Die Frage war, wie wir reagieren, wenn ein geplantes Turnier coronabedingt oder auch durch andere Umstände abgesagt werden muß. Der DPV entscheidet dies 6 Wochen vor einem geplanten Turnier.
Wir haben uns beraten, die Absage eines Turnieres zwei Wochen vorher anzukündigen. Der Grund warum wir uns auf zwei Wochen geeinigt haben ist, wir haben in Bayern keine größeren Turniere, die mit längerer Anfahrt, sprich Reise und Übernachtungen verbunden sind.
Beim DPV ist das natürlich anders, da hier bei einem größeren Turnier Spieler aus den 10 Landesverbänden anreisen müßen.
Ein weiteres Thema das wir anstreben, ist die sogenannte Sprechstunde, die wir, wenn möglich einmal monatlich durchführen möchten. Wir haben uns auf den letzten Dienstag im Monat auf 19 Uhr festgelegt. Da die virtuelle OMV sehr viel Lob und Zustimmung bekam, bleiben wir ebenfalls wieder bei Zoom. Die Einladungen mit den Einwahldaten werden an die Vereine verschickt und jedes bayerische Mitglied, das Interesse daran hat, darf dann natürlich teilnehmen.
Der nächste geplante Termin ist der 27. April 2021 um 19 Uhr. Das Thema wird sein: Fragen zur Turnierausrichtung. Moderator ist unser Referent für Sport Michael Eckl.
Weil das so schön funktioniert hat mit der Netiquette bei der virtuellen OMV, bitten wir euch auch wieder so zu verhalten. Dies sollte selbstverständlich sein.
Zum Thema Schiedsrichtereinteilung bekam ich einen sehr guten Vorschlag von Renate Martin (Vielen Dank Renate), eine Liste mit Turnierterminen zu erstellen, bei der sich alle Arbitres eintragen dürfen. Hier gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst. Natürlich dürft ihr euch auch untereinander absprechen, falls ein Arbitre doch nicht kann. Dies werde ich im geschützten Mitgliederbereich anhand einer Excel-Liste veröffentlichen. Ich gebe davor noch Bescheid, wann sie fertig ist.

Dann an eine weitere Bitte an euch, wer sich im BPV engagieren will und kann, der oder die darf sich gerne melden. Es werden weiterhin Engagierte für den Sportausschuß unseres Sportreferenten Michael Eckl gesucht und auch einen Schiedsrichterreferenten oder Referentin.

Zur Newsübersicht