Bundesliga: Nur Platz für einen?

von BPV Pressestelle

Tromm, 4. September. Der PC Burggarten Horb ist Meister der Petanque-Bundesliga 2022, gefolgt vom Vorjahresmeister Düsseldorf sur Place und den PF Saarbrücken.

Der BC Mechenhard beendet die Saison mit Platz 4, im Vorjahr war noch Platz 3 drin gewesen. Die BF Niedernberg, die nach der Erweiterung der Bundesliga auf 16 Teams den Aufstieg geschafft hatten, steigen von Platz 15 in die Bayernliga ab. 

Dazu Michael Eckl, Sportreferent des BPV: "Beim Abschneiden von Niedernberg zeigt sich einmal mehr, dass der Unterschied im spielerischen Niveau zwischen Bayernliga und Bundesliga zu groß ist. Nur ein Team aus absoluten bayerischen Top-Spielern, das ist beim aktuellen Stand der BC Mechenhard, kann derzeit in der Bundesliga bestehen. Das mussten in den letzten Jahren einige bayerische Aufsteiger feststellen. Daher kommt auch der Abstieg von Niedernberg nicht überraschend."

Die Abschlusstabelle

 

 

Zur Newsübersicht