Corona Lockerungen ab 07. Juni 2021

von BPV Pressestelle

Sport wieder machbar

Am Freitag, 04. Juni gab unser bayerischer Ministerpräsident Markus Söder wieder eine Pressekonferenz, die für uns lang ersehnte Hoffnung wieder aufleben lässt. Endlich, ja endlich dürfen wir wieder Kugeln schmeißen und ja auch in der Mannschaft.
Hier die Übersicht:
Corona-Lockerung ab 07.06.2021
Das bedeutet für uns:
Für alle wird Sport (kontaktfreier ebenso wie Kontaktsport) indoor wie outdoor in allen Gebieten mit einer Inzidenz < 100 ohne feste Gruppenobergrenzen möglich, in Gebieten mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 allerdings nur für Teilnehmer, die einen aktuellen negativen Test vorweisen können. Es ist die gleiche Anzahl an Zuschauern möglich wie bei kulturellen Veranstaltungen, unter freiem Himmel also 500 Personen (bei fester Bestuhlung). Auf Sportanlagen wird die Zahl der Teilnehmer im Rahmenkonzept nach der Größe der Sportanlage sachgerecht begrenzt.

Quelle: Bay. Staatsministerium

Zur Newsübersicht