Der BPV gewinnt den Präsi-Cup 2021

von BPV Pressestelle

Zwei Spieler aus München bleiben ungeschlagen

Berlin, 24. Oktober. Das Team des BPV gewann beim Club Bouliste de Berlin im Stadtteil Tegel den Präsi-Cup 2021. Die Spieler waren DPV-Präsident Mischa Dörhöfer (1. MKWU, München), Siggi Ress (PCNC, Nürnberg), BPV-Präsident Gottfried Schaaf (SG Elf, München) und Uli Reisser (1. MKWU).

Auf den zweiten Platz kam der Landes-Pétanque-Verband Berlin, Bronze gab es für den Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg. Der BPV hat den Pokal nun zum zweiten Mal gewonnen.

Der Präsi-Cup wird jedes Jahr zur Tagung des Hauptausschusses des DPV unter den Landesverbänden ausgespielt, vertreten durch ihre Präsidenten und Stellvertreter. Insgesamt spielten sieben Landesverbände und ein DPV-Team mit jeweils 2 Doubletten vier Runden mit je 2 Spielen. Der BPV schloss diese Spiele mit 7 zu 1 Siegen ab. Dabei blieben Mischa und Gottfried die einzigen ungeschlagenen Spieler des Turniers.

Zur Newsübersicht