Deutsche Meisterschaft Frauen Triplette

von BPV e.V.


Am vergangenen Wochenende versammelte sich die weibliche Boule-Elite in Wiedensahl (NiSa) um den diesjährigen Deutschen Meistertitel auszuspielen. Aus Bayern durften fünf Teams mit an den Start gehen.
Drei der gestarteten Teams konnten sich in der Vorrunde durchsetzen und erreichten das A-Turnier. Wir konnten uns dadurch einen weiteren Qualitätsplatz für nächstes Jahr sichern, und haben wieder mal gezeit, dass sich Bayern qualitativ immer weiter entwickelt.
Im Hauptturnier musste sich in jeder Runde ein Team aus dem Wettbewerb verabschieden, was uns als Endergebnis dann je einen 17., 9. und 5. Platz einbrachte.
Den 5. und besten Platz aus bayerischer Sicht erreichte das Team Gisela Buschner (Ratisbonne Regensburg) Stefani Probst und Simone Karlisch ( beide 1. MKWU München).

Im Tir de Précision konnte sich Luzia Beil mit guten Ergebnis von 27 Punkten einen Startplatz für das 1/4-Finale sichern. Leider konnte sie in der KO-Runde nicht an diese Leistung anknüpfen und musste sich gegen Lea Mitschker aus Niedersachsen geschlagen geben.

Wir danken den Veranstaltern aus Wiedensahl, dem DPV-Team und den Schiedsrichtern für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften.


Zur Newsübersicht