Deutsche Meisterschaft Triplette

von BPV e.V.

Der Club Bouliste de Berlin lud am Wochenende wieder zu einer Deutschen Meisterschaft. Dieses Jahr durften sich die Teilnehmer der DM Triplette in Berlin-Tegel miteinander messen. Der sehr schöne und große Platz ist bestens für die Ausrichtung eines solches Turnieres geeignet und beherbergte spielend die ca. 500 Teilnehmer und Zuschauer. Da das Gelände zusätzlich zu den Plätzen auch noch sehr weitläufige Grünflächen besitzt, kamen viele Bayern als Camper nach Berlin.

Nachdem am Samstag Morgen die Begrüßung und Auslosung beendet waren, begannen die Spiele recht pünktlich um kurz nach 10 Uhr. Frisch und motiviert starteten die Bayern etwas holprig in die Poulrunde.

Nur ein Team schaffte es den Poule mit einem 2:0 abzuschließen und es mussten 8 von 11 Teams in die entscheidende Barrage gehen. Dort setzten sich dann weitere 4 Teams durch und Bayern könnten seine 11 Startplätze auch für nächstes Jahr sichern.

Nach einer kleinen Stärkung am Buffet, das einer Boule-Veranstaltung mehr als würdig war, starteten dann 5 Teams im A- und 6 im B-Turnier.

Im A-Turnier mussten sich zwei Teams im 1/32- und ein Team im 1/16-Finale geschlagen geben. Somit waren für den Sonntag noch zwei Teams im Rennen.

Bay03 (Markus und Karola Herrmann, Sigi Ress) schied im 1/8-Finale aus konnte sich aber einen guten 9. Platz, und somit einen Setzplatz für nächstes Jahr, sichern.

9ter Platz - Sigi, Lola & Markus

Für Bay11 (Werner Kempf, Peter Krammig, Dang Tuyen Nguyen) lief es etwas besser. Nach einem klaren Sieg im 1/8 begann im 1/4 ein regelrechter Boule-Krimi. Mit einer sehr guten spielerischen Leistung konnten unsere Bayern super mit dem Team RhPf03 mithalten, und nach langem hin und her stand es dann 12:12. In der folgenden Aufnahme konnte dann der Gegner mit der letzten zu spielenden Kugel das Spiel für sich entscheiden.

Glückwunsch an Bay11 zu dieser tollen Leistung!

5ter Platz - Werner, Dang & Peter

Leider war das B-Turnier sehr davon gezeichnet, dass die bayerischen Mannschaften gegeneinander spielen durften. Drei der Teams mussten sich gegen andere Bayern geschlagen geben. Bay02 (Nils Deichner, Andreas Kreile, Oliver Hahlbohm) und Bay05 (Markus Probst, Sebastian Lechenr, Michael Dörhöfer) setzten sich bis ins Halbfinale durch und mussten sich dort zeitgleich geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu den 3. Plätzen!

B-Turnier 3ter Platz - Andi,Oli & Nils
B-Turnier 3ter Platz - Markus, Mischa & Basti

Als Resümee kann man diese DM als recht erfolgreich bezeichnen. Die Startplätze konnten gehalten werden und sowohl im A als auch im B konnten wir sehr gute Platzierungen und sogar zwei Setzplätze erspielen.

 

Zur Newsübersicht