Die Bundesliga startet

von BPV Pressestelle

Am 22. und 23. April findet der erste Spieltag der Deutschen Petanque Bundesliga 2023 statt. 16 Mannschaften treten an, um den Deutschen Meister zu ermitteln. 

Das Turnier-Wochenende findet an 2 Orten statt: Sechs Mannschaften spielen in der Boule-Halle Berlin-Tegel, die anderen zehn Mannschaften gehen in der Boule-Halle Gersweiler im Saarland an den Start. Der BPV wird in Gersweiler durch den Boule Club Mechenhard vertreten.

Dazu sagte uns Thomas Höfer, Präsident des BC Mechenhard: „Unsere jungen Boule-Heldinnen und -Helden können es kaum abwarten, am Freitag nach Gersweiler zum Saisonauftakt der Bundesliga zu düsen. Wir drücken unserem Team die Daumen und können in der zweiten Begegnung am Samstag gegen Siemens Mülheim auf dem Youtube-Kanal des DPV sogar live dabei sein."

Der Deutsche Petanque Verband überträgt die wichtigsten Spiele live auf seiner Homepage und dem Videokanal

Zur Newsübersicht