BaWü siegt in Überzahl

von BPV Pressestelle


Am 22. und 23. Juli richtete der Boule Club Tromm 1997 die DM Doublette mixte 2023 aus. Das Gelände gehört zur Gemeinde Grasellenbach im südhessischen Kreis Bergstraße und ermöglicht die Austragung von 64 Spielen gleichzeitig.

Bei insgesamt 128 Mannschaften war BaWü mit 41 Teams am stärksten vertreten. Die Vorjahressieger Sascha und Lara Koch (beide TV 1877 Waldhof Mannheim) traten als BaWü01 an. Aus NRW kamen 22 Teams und 13 aus dem Saarland.

Der BPV war bei der DM mit 12 Teams (Foto) vertreten, allerdings ohne Karen und Christian Ott (beide Augsburger BC), die zwei Wochen zuvor im niederbayerischen Wetzelsberg die BM Doublette mixte gewonnen hatten.

In den KO-Runden des ersten Tages schafften es zwei Teams des BPV ins 16tel-Finale: BAY06 mit Susanne Reisinger (1. MKWU München) und Thawatchai Phophan (Augsburger BC) sowie BAY09 mit Sandra Zimmerer und Quoc Tran (beide Bürgstadter Kies Bouler).

Im Finale der DM siegte BaWü03 mit Verena Gabe und Daniel Reichert (beide PC Burggarten Horb) gegen BaWü09 mit Anjaratiana Rabearisoa und Christophe Riff (beide Badischer PV Freiburg).

Zur Newsübersicht