DM Tête und Tireur, Saarwellingen

2 bayerische Halbfinalisten!

Bescheidenheit siegt (fast)

Kalle Wied ist ein bescheidener Spieler. Er fährt durch halb Deutschland zu einer DM Tête/Tireur und bucht erstmal nur eine Nacht im Hotel! Erst als er sich im Viertelfinale gegen Aras Balic behauptet macht er eine weitere Nacht klar. Das Halbfinale am Sonntagmorgen bestreitet er gegen Frank Maurer, der später das Turnier gewinnt. Maurer, der so alt ist, wie Kalles Sohn Benny, spielt unter seinem Niveau, bis zum letzten Atelier liegen beide auf Augenhöhe. Noch mit dem letzten Sauschuss hat Kalle die Möglichkeit ins Finale zu kommen - und scheitert. Freude über das Erreichte und Ärger über die verpasste Chance halten sich die Waage. Aber wer kann behaupten, sich bei seiner erstmaligen DM-Teilnahme direkt ins Halbfinale zu schießen? Und das mit Schuhgröße 45 und seiner speziellen "sur main"-Technik. Gratulation Kalle!

Die Vorrunde und das 1/32 Finale Tête sind geprägt von schwerem Los für die bayer. Teilnehmer. Trotzdem gewinnt jeder mind. ein Spiel und Sascha, Alex, Regis und Nils kommen erfolgreich aus dem Poule. Sascha bezwingt noch 4 Topspieler, darunter Abdelkader Amrane und Jannik Schaake. Wir haben zwar einen Startplatz und einen Setzplatz verloren, aber Platz drei von Sascha Koch ist das beste Ergebnis im Tête seit 1994 (Deutsche Meisterschaft von Phau van Dang, Sascha war zuletzt vor 9 Jahren als "Noch-nicht-Bayer" auf der DM Tête als Vizemeister erfolgreich). Gratulation Sascha!

files/2013_Bilder/DM Tete.jpg

Zur Newsübersicht