DPV-Masters im Dauerregen

von BPV Pressestelle

Fürth, 2. Oktober. Trotz Ausschreibung als DPV-Masters kamen nur 45 Teams zur 16. Offenen Stadtmeisterschaft in Fürth. Sicher hatte der Wetterbericht viele Boule-Freunde aus Nah und Fern davon abgehalten, in die Kleeblattstadt zu reisen. 

Mit gut sechs Stunden Dauerregen und widrigen Platzverhältnissen wurde es auch für mutige Allwetterspieler ein harter Turniertag. Durch das Catering mit Flammkuchen, fränkischen Bratwürsten und Salaten sowie hervorragenden Aufenthalts- und Aufwärmmöglichkeiten war die Stimmung auf dem Platz trotz der Wassermassen insgesamt sehr gut. Rechtzeitig zu den Halbfinals und Finals hörte der Dauerregen dann auf und es konnten würdige Turniersieger gefunden werden.

Im Finale A setzten sich Vincent Behrens (BC Mechenhard) und Régis Pfortner (1. MKWU München) denkbar knapp durch. Nach den ersten Aufnahmen führten sie zwar schnell 9:1, wurden dann aber von den gut kämpfenden Andi Kreile (BC Oettingen) und Norbert Lohaus (SV Schnackenwerth) nach einer Aufholjagd über 9:9, 11:9, 11:11 und 11:12 enorm gefordert. 

Die beiden Zweitplatzierten hätten gegen Ende auch mehrmals Schluss machen können, ließen ihre Chancen aber aus. In der letzten Aufnahme kurz nach 20 Uhr schoss Vincent schließlich für Platz, und Regis legte locker die 13, so dass die beiden erstmalig die Fürther Wanderkugel in Händen halten durften. Andi Kreile verpasste damit um Haaresbreite seinen dritten Sieg in Fürth.

Von Claus Binder, TV Fürth 1860

Zur Newsübersicht