Ein Hoch auf und über Wetzelsberg

von BPV Pressestelle

BM & Quali Triplette am 14.08.2021

Heiß her ging es am Samstag, 14.08.2021 bei der Triplette zur Bayerischen Meisterschaft und Quali zur Deutschen Meisterschaft in Wetzelsberg.
Am Start waren 42 Mannschaften und ein Fernsehteam vom Bayerischen Fernsehen. Diese haben fast die ganze Zeit über zwei Mannschaften während des Turniers begleitet und zwischendurch interviewt, ebenso auch andere Mitspieler ließen sich zum Interview animieren.
Heiß her gings es vor allem, da unsere Sonne die ganze Zeit runterbrannte und einige Mitspieler am nahenliegenden Bach ihre Füße reinstellten um sich abzukühlen.
Und ein weiteres Hoch gab es für den SV Wetzelsberg, der die Spieler mit reichlich Getränke versorgt hat. Das Essen mußte man über einen Pizza-Dienst bestellen, daß aber widerum der Wetzelsberger Verein als Sammelbestellung aufnahm und die Mahlzeiten beim Pizza-Boten bestellte. Und, es gab Eis, sehr viel Eis. Danke an dieser Stelle an den SV Wetzelsberg, der die Spieler sehr gut versorgt hat!
Gespielt wurde auf 21 Bahnen, wobei diese auf 2 Plätze lagen und unmittelbar erreichbar waren. Die Vorrunden spielte man Carré, daß heißt Seitenauslinien galten als Aus. Die Entscheidungsspiele nach den Vorrunden wurden auf einem großen Platz verlegt und waren allesamt sehr spannend.

BM & Quali Triplette      TV Kamera BR
Es wurde spät bis die zwei Finale vom A-Turnier und B-Turnier entschieden wurden.
Im B-Finale gewannen Thawatchai Phophan (MKWU), Kittipong Boonwat (BC Augsburg), und Valakone Souksomvang (BC Augsburg) mit 13:9 gegen die Mechenharder Auswahl Vincent Behrens, Victor Bockelmann und Nicholas Mari.

Teilnehmer B-Finale
Im A-Finale gingen zunächst lange Zeit die Dreiländer Mädels (Luzia Beil Boule Devant Berlin, Domino Probst 1. BC Mechenhard und die NRWlerin Tess Hauptvogel vom SV Siemens Mühlheim an der Ruhr) in Führung bis, ja leider etwas Nervosität bei ihnen aufkam und die bayerische männliche Vertretung (Vincent Probst 1. BC Mechenhard, Regis Pfortner 1. MKWU und Christian Faimann BC Lindenberg) bei Spielstand 9:12 von ihrer Sicht zum Schluß 4 Punkte machten und den Sieg davon trugen.

Teilnehmer A-Finale     Sieger A-Finale

                                  Sieger A-Finale mit Pokal

 

geändert am 22.08.2021

Zur Newsübersicht