EM 55+ in Lulea Schweden, letzter Tag

Fotos und Bericht von Hellmuth Platz:

Als Dritter kamen wir gegen die Sechsten - Finnland.
Nach gutem Beginn mit 7:0 Führung wurde das Spiel durch nicht genutzte Chancen zur Zitterpartie.
Zuschauer, die zuhause das Spiel über den Livestream in sehr guter Bildqualität verfolgen konnten, sollen nach Herztropfen verlangt haben.
Schließlich legten wir drei Kugeln auf engstem Raum beim Stand von 10:12 für Sieg. Uff!

Sehr kurze Pause vor dem Halbfinale - vielleicht haben wir deshalb keinen guten Start erwischt. Die Dänen zogen in drei Aufnahmen mit 2:0, 6:0 auf 8:0 davon, bevor wir zu unserem ersten Punkt kamen. Sie spielten fast fehlerloses Boule, dem wir leider auch im weiteren Verlauf nichts entgegen setzen konnten.

Nach der ersten Entäuschung überwog aber die Freude über diesen Erfolg. Es war ein einmaliges Erlebnis an einem Tag, an dem 22 Stunden die Sonne schien.

Neuer Europameister wurde Monaco, die im Finale gegen Dänemark gewannen.

Wir gratulieren.

Zur Newsübersicht