Europameistertitel für die Espoirs-Frauen im Triplette 2025
von Uwe Büttner
Großer Erfolg für das deutsche Nachwuchsteam bei der 13. Europameisterschaft in Spanien
Wer träumt nicht davon, bei einem internationalen Turnier ganz oben auf dem Podest zu stehen? Für die Nachwuchsspielerinnen des DPV wurde dieser Traum bei der 13. Europameisterschaft Triplette Espoirs im Jahr 2025 in Spanien Wirklichkeit. Mit beeindruckender Spielstärke haben Silvana Lichte, Celine Grauer, Ella Koch und Mercedes Strokosch die europäische Konkurrenz hinter sich gelassen. Im Halbfinale setzten sie sich mit einem 13:8 gegen Frankreich durch – ein großartiger Erfolg gegen einen starken Gegner. Im Finale wartete Belgien, gegen die das DPV-Team bereits in der Vorrunde mit 13:2 gewinnen konnte. Mit ihrer spielerischen Klasse gewannen sie mit 13:1, sicherten sich den Europameistertitel und brachten die Goldmedaille nach Deutschland.
Zusätzlich zum Europameistertitel sicherte sich Celine Grauer zuvor die Bronzemedaille im Tir de Précision.
Herzlichen Glückwunsch.
Gratulation und vielen Dank an den Bundestrainer Pascal Verbregue, Coach Leon Gotha-Jecle sowie allen Unterstützern im Hintergrund, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.
Mehr zur Europameisterschaft auf den Seiten des DPV >>
Der aktuelle Titelgewinn reiht sich in eine Serie bemerkenswerter Erfolge der deutschen Espoirs-Frauen ein. Es ist bereits die vierte Europameisterschaft.
- 2025: Silvana Lichte, Celine Grauer, Ella Koch, Mercedes Strokosch
- 2017: Luzia Beil, Eileen Jenal, Kerstin Lisner, Julia Reimers
- 2011: Natascha Denzinger, Muriel Hess, Lea Mitschker, Julia Würthle
- 2009: Anna Lazaridis, Muriel Hess, Judith Berganski, Julia Würthle