Frauentraining in Stein 2015

Wann?
Fronleichnamstag, Donnerstag, den 4. Juni 2015, 10 Uhr bis 16 Uhr

Wo?
In Stein bei Nürnberg, Fasanenring 15, 90547 Stein

Anmeldung bei Alexander Bauer, kaderbeauftragter@petanque-bayern.de
Anmeldeschluss ist Sonntag, der 24. Mai 2015

Wer?
Der Workshop richtet sich in erster Linie an Frauen, die mindestens bereits in der Landesliga spielen. Da es aber regelmäßig vorkommt, dass Teilnehmerplätze nach Anmeldeschluss noch frei sein, können auch weitere BPV-Lizenz-Inhaberinnen teilnehmen, die nicht in den höheren Ligen antreten. Also scheut Euch bitte nicht, Euch anzumelden! Das Training führen Alexander Bauer und Albin Raux durch.

Was erwartet Euch?
Durchgeführt werden Übungen, die auch insbesondere zu Hause im Verein durchgeführt werden können, Körperabläufe für die Erlernung neuer Techniken, Systematik bei der Aneignung von Bewegungsautomatismen und hilfreiche Startups für den täglichen Gebrauch, um das Neue im Boulealltag zu festigen. Besonderen Fokus legen wir dabei auf das Schiessen, aber auch Portées, Donnés treffen und Wurfrichtungen (rechts, links und die gerade gespielte Kugel) werden den Tag lang von uns vorgestellt und mit Euch durchgeführt.

Was erwarten wir?
a) Engagement und Willen zur Verbesserung der eigenen Technik und Leistung
b) die Bereitschaft, das Durchgeführte während einer längeren Phase zu Hause in Übungen und Heim-Trainings zu wiederholen
c) den Antrieb und das eigene Durchsetzungsvermögen, alles in das eigene Spielrepertoir zu integrieren. Wir bieten dazu Heimübungen an und stehen für Nachfragen und Gespräche auch nachfolgend als Betreuer zur Verfügung. 

Alles ist möglich – packen wirs an!

LG, Alexander

Zur Newsübersicht