Hofgartenturnier 2015

Sieger 2.0: Weibel/VanCampenhout

Heute, Mittwoch, 15.30 Uhr wurde im Bayerischen Fernsehen ein 6-minütiger Beitrag zum Hofgartenturnier gesendet. Er ist eine Woche lang in der Mediathek verfügbar: "Wir in Bayern", ab Minute 23.

Erfreulich an dem Film des BR ist das Fehlen der typischen Boule-Allgemeinplätze und die Betonung des sportlichen und sozial-integrativen Aspekts von Pétanque. Und das bei einem lizenzfreien Turnier! Diesen Spagat leistet in Bayern (leider) nur das Hofgartenturnier. 

Höchst erfreulich sind auch die Platzierungen 3 Andi Kreile/Norbert Lohaus und 5 Fritz Gerdsmeier (mit Henry Steffen). Das bayerische Espoirsteam Christoph Probst/Dario Hertle erreichte ebenso das Viertelfinale. 259 Mannschaften nahmen teil. 

Sieger wurden die Vorjahressieger Claudy Weibel und Michel VanCampenhout. Claudy gewann auch den Tireurwettbewerb.
(Film: Toan Tran) Foto: Christian Kunz

Zur Newsübersicht