In der Unterzahl

von BPV Pressestelle

Am 20. und 21. Mai fand beim Boule-Club Rastatt die 41. DM Doublette des Deutschen Petanque Verbandes statt. Im A-Finale siegten Marco Schumacher und Jan Garner (NRW 02) gegen Mohamed-Kamel Bourouba und Moritz Rosik (NRW 09).

Insgesamt nahmen 128 Teams aus allen 10 Landesverbänden des DPV teil. Der BPV war mit 12 Teams vertreten und damit weit hinter BaWü mit 41 Teams, gefolgt von NRW mit 26 Teams. Als DPV Vertreter war Siegfried Ress, DPV-Vizepräsident Sport und Vizepräsident des BPV, in Rastatt dabei.

Dazu Michael Eckl, Sportreferent im BPV: "Durch die guten Ergebnisse in der Vorrunde standen 8 unserer 12 Teams im A-Turnier, was einen zusätzlichen Startplatz in 2024 bedeutet. Leider verliefen die KO-Spiele ein wenig enttäuschend. Nur zwei Teams konnten noch das 32.-Finale gewinnen, verloren aber das 16.-Finale."

Die Ergebnisse

Zur Newsübersicht