Inzidenzwerte geben Hoffnung für Sport

von Martin Runz

Liga & Turniere leider noch von Land- und Stadtkreise abhängig

Ein Telefonat mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration gibt uns Hoffnung für unseren Sport, da die Inzidenzwerte weiterhin fallen. Das ist zum einen der großen Bereitschaft der Impfwilligen zu verdanken, aber auch, daß die Impfungen täglich voranschreitet und nicht nur bei uns in Bayern.
Aber, einen Wehrmutstropfen hat es doch, Liga, Turniere und sonstige Sportausübungen sind bei uns in Bayern von den Zahlen der Land- und Stadtkreise abhängig.
Wie schon eingangs erwähnt fallen die Werte. Ich möchte euch jedoch aufrufen nicht unüberlegt mit dem Sport und eurer Mannschaft loszulegen. Schauts bitte auf unsere Karte rechts und orientiert euch, wo ihr seid und wo ihr hingehen wollt in Bayern.
Auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums gibt es noch eine weitere Tabelle als Hilfstellung:
https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/hotspotregionen/index.php
Nach wie vor behalten wir uns das Recht vor, bayerische Turnierveranstaltungen 2 Wochen vorher abzusagen, falls die Werte wieder steigen sollten.
Aktuell (20.05.2021) eine kleine Auswahl bayerischer Kreise:
LK Würzburg 32,66
Stadt München 47,57
LK München 50,22
LK Hof 65,4
Stadt Regensburg 65,97

Zur Newsübersicht