Jahreshauptversammlung 2014

Konstruktive Arbeit

Knapp 60 Teilnehmer aus den bayer. Vereinen nebst Ehrenpräsident Gerhart Lamhofer reisten am 25.1.2014 nach Fürth in die Vereinsgaststätte des TV Fürth 1860. Die Jahreshauptversammlung verlief, trotz erhöhtem Diskussionsbedarf, weitestgehend harmonisch und zeitlich im Rahmen (10 – 12.30 und 13.30 – 16 Uhr). Bevor das Protokoll Auskunft über die Details gibt, kurz die wichtigsten Ergebnisse:

1) Bei den Vorstandswahlen wurden fast alle einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Schiedsrichterreferent Gebhard Maier, der erst letztes Jahr mit einer silbernen Nadel für seine über 10-jährige Tätigkeit im Vorstand geehrt wurde, trat zurück und übergab die Trillerpfeife an Andrej Jost. Zum Ligabeauftragten für ganz Bayern wurde Michael Keiner, Sauerlach, nominiert. Eine Übersicht der Ämter findet ihr hier.

2) Die Sportordnung wurde gründlich reformiert. So werden ab sofort BPV Masters Turniere eingeführt und Landesmeisterschaften und Qualis der gleichen Disziplin räumlich und zeitlich auf ein Wochenende zusammengeführt. B-Turniere werden nun RL-bepunktet.

3) Die neu beschlossenen Ordnungen zu Finanzen, Jugend und Geschäft stehen bereits online hier zur Ansicht zur Verfügung.

Wir danken allen Teilnehmern aus den Vereinen für die konstruktive Mitarbeit und freuen uns auf die Saison 2014.

Zur Newsübersicht