Jugend-Online-Masters 2021

von Martin Runz

Livestream

Die Pandemie hat auch dem Jugend-Ländermasters 2021 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, wurden die Verantwortlichen in der Deutschen Pétanque Jugend kreativ. Bereits ab dem 17. April 2021 liefen Qualifikationen für die Premiere des „Jugend-Online-Ländermasters”. Unsere Bayern haben mit 15 Jugendlichen eine Video-Qualifikation für die verschiedenen Wettbewerbe durchgeführt. Insgesamt wurden knapp 50 Videos eingereicht! Allesamt mit ganz tollen Ergebnissen - unsere Jugend hat wieder einmal gezeigt, wie gut sie Boule spielen können. Wir können auf die Breite aber auch die Qualität unserer bayerischen Jugend stolz sein!

Am Samstag, 1. Mai und Sonntag, 2. Mai werden nun live und online die Halbfinals und Finals ausgespielt, zu verfolgen auf twitch.tv/petanqueaktuell

Im ‚Lucky-Luke-Wettbewerb‘ am Samstag, ab 14.00 Uhr schießen für Bayern:
Cadets: Jerome-Dai Tran
Juniors: Noah Niemann

In der Team-Challange am Sonntag treten an:
ab 10.00 Uhr: Cadets: Tobias Moritz (Leger), Jorik Hock (Milieu), Jerome-Dai Tran (Schießer)
ab 13.00 Uhr: Juniors: Julian Gammer (Leger), Deniz Löffler (Milieu), Noah Niemann (Schießer)

Auch der dpj berichtet:
https://deutscher-petanque-verband.de/2021/05/01/jugend-online-masters-lucky-luke-challenge-am-samstag/
https://deutscher-petanque-verband.de/2021/04/30/auch-gemeinsam-sind-sie-stark/

Wir drücken unseren bayerischen Jugendlichen ganz feste die Daumen!

Zur Newsübersicht