Kadertraining in Stein

Start einer speziellen Frauentrainingsstaffel

Am vergangenen Samstag trafen sich siebzehn Spielerinnen und die zwei Trainer Alexander Bauer und Albin Raux zu einer Kadertrainingsveranstaltung.

Den bereits erfahreneren bayerischen Damen soll damit kontinuierlich eine Gelegenheit gegeben werden, unter Anleitung zu trainieren, Gleichgesinnte besser kennen zu lernen und dem schrecklichen Ruf der "insgeheim geächteten Legehenne" entgegen zu treten.
Klar, dass wir uns v.a. auf das Schiessen - aber auch auf das gepflegte Portée - konzentrierten und hier von 10:30 - 15:30 Uhr intensiv Wurfvorbereitungen und Übungen durchführten. Die Damen nahmen anschließend eine 'Schieß'hausaufgabe mit in den Heimatverein.
Beim nächsten Treffen, am Sonntag, den 22. Juni 2014 ab 10:00 Uhr im Stadtpark von Regensburg, werden wir die Trainingstagebücher der Übenden und die Fortschritte der Damen erstmals überprüfen können. Alles natürlich auf freiwilliger Basis! Auch Neuinteressierte - v.a. hoffentlich auch aus Südbayern - sind dann herzlich in der Runde willkommen.

Der Kurs richtet sich vornehmlich an Spielerinnen, die mit ihren Ligateams in der Landesliga oder höher spielen. Wir vermitteln in erster Linie Techniken und methodisches Training mit Trainingsutensilien und erfahrenen Bouletrainern und -spielern. Da sich Fortschritte natürlich nicht von heute auf morgen einstellen, verfolgen wir über das gesamte Jahr 2014 eine Art Stützpunktbetreuung inklusive der Möglichkeit des wöchentlichen Briefings über Telefon. Nach Nürnberg im April und Regensburg im Juni suchen wir noch für den September/Oktober einen geeigneten Ort für ein drittes Treffen. Im Juni wird neben Alexander Bauer noch ein erfahrener Tireur beim Training zur Seite stehen!

Zur Newsübersicht