Länderpokal aus bayerischer Sicht

von BPV Pressestelle

5. Platz für Bayern beim Länderpokal 2021

Der Chef d'Equipe fasste passend zusammen: 'es gab schon bessere, aber auch schlechtere Ergebnisse für die Bayern.'
Im folgenden kommentieren und berichten der Chef d'Equipe sowie der Jugendreferent den Länderpokal 2021:
Bericht Senioren:
Auf einem Bein kann man nicht stehen.
Es herrschte wie jedes Jahr, gute Stimmung, Gemeinschaftsgefühl und Zuversicht auf Erfolg. Sehr gute Platzverhältnisse und ein Umfeld für alle Bedürfnisse wurden vom Veranstalter gestellt. Alles war möglich. Ein Platz auf dem Treppchen in Reichweite. Auf dem Platz standen Bayerische Top Spieler/innen aus dem Seniorenbereich mit jahrelangen Erfahrungen. Mit einem Team Bayern 1 welches sich ihrer Aufgabe bewusst war und diese mit Konzentration, Taktik und Ideenreichtum vorbildlich umgesetzt hat.
Lag es an der langen Corona Pause, den zahlreichen Spieler Absagen, einer ungenügenden Vorauswahl, Trainingsrückständen oder zuletzt am neuen Kaderteam samt neuen Chef d'Equipe das zum Schluss doch nur Mittelmässigkeit erreicht wurden? Es bedarf einer Analyse und Aufarbeitung, um für den nächsten Länderpokal gerüstet zu sein.
Chef d'Equipe Senioren Marco Bischoff
Bericht Jugendreferent:
Jugend und Espoirs weiterhin erfolgreich!
Ein insgesamt sehr erfolgreiches Wochenende geht beim Länderpokal für unsere jungen SpielerInnen zu Ende. Nachdem aus Altersgründen und Verbandswechsel die Espoirs mit einem komplett neuen Team starten mussten, ist der Erfolg der Truppe sehr hoch anzurechnen. Domino Probst nahm ihre angedachte Rolle mit Bravour an und führte den zweiten Espoir Patrick Schäffer (erster Einsatz für den BPV) sowie die zwei Junioren Vinh Nguyen und Julian Gammer zu fünf Siegen. Highlight war sicher das 13:0 gegen das sehr starke Team aus Baden-Württemberg. Chapeau - Klasse Leistung des gesamten jungen Teams einschließlich Coach Mark Oliver Fitz!
Die Jugendmannschaft ging mit einem Junior und drei Cadets an den Start. Das mit Abstand jüngste Team des Länderpokals schlug sich jedoch mehr als tapfer und errang 4 Siege. Eine weitere gewonnene Partie hätte sogar den ersten Platz bei der Mannschaftswertung ermöglicht. Unsere zwei DPV Kaderspieler Oskar Fitz und Deniz Löffler bekamen mit Pascal Tran und Tobi Moritz zwei weitere junge Talente an die Seite. Da nur Deniz bereits für den BPV an Länderpokalen teilgenommen hat, stand der Erfahrungsgewinn der Newbies im Vordergrund. Dieses Ziel wurde aufgrund von vielen gut gelegten und geschossenen Kugeln der Vier übertroffen. Die Mannschaft steht für eine junge aufkommende Generation, die es wert ist, weiterhin gefördert zu werden. Eine tolle Partie zeigten die Jungen gegen Hessen vor der Kamera des DPV - beide Mannschaften zu dem Zeitpunkt mit 4:1 top unterwegs. Auf dem Youtube Kanal des DPV kann die Partie angesehen werden (https://www.youtube.com/watch?v=W_XayfQMvPs) Jugendreferent Uli Moritz
Team Jugend gesamt
Team Jugend
Team Espoirs

Zur Newsübersicht