Mega-Werbung für unser Boule!

von BPV Pressestelle

So geht Breitensport: Nur fröhliche Gesichter, Umarmungen, Begeisterung und ein großzügiges Sponsoring. Zum Frauen-Event der SG Raspaille Eichstätt reisten 47 Teilnehmerinnen an, davon ca. 30 ohne Lizenz. 

Das Event fand am Vortag der Bayerischen Meisterschaft Triplette Damen im Hofgarten von Eichstätt statt. Das Turnier wurde als Triplette Super-Melee ausgespielt, indem jede Runde neu ausgelost wurde; Turnierleiter war Thomas Mahler.

Siegerin wurde Alexandra Herzog (M.) von den München Mesdames vor Gudrun Krause (Raspaille Eichstätt, l.) und Andrea Bärthlein (Schweinfurter Kugelleger).

Zum gut bestückten Glücksrad trugen die Sponsoren des Turniers bei: Die örtliche Sparkasse, Brauerei Gutmann aus dem Naturpark Altmühltal und Michaela Vogel, Verkaufsdirektorin der Kosmetik-Marke Mary Kay (Foto). Der Werkzeugbauer AB1 Tools ließ für das Turnier eigene Zielkugeln herstellen, somit blieb fast keine Teilnehmerin ohne Präsent.

Mit dem Frauen-Event hat Raspaille Eichstätt einen neuen Meilenstein in der Breitensport-Arbeit gesetzt. Die Folge: Die SG gewinnt immer mehr neue Mitglieder dazu. Anfang des Jahres, so war von Vorsitzendem Uwe Horlacher zu erfahren, hatte Raspaille unter 30 Mitglieder. Heute spielen rund 50 Menschen in der Kulisse des Hofgartens regelmäßig Boule. 

Fürs Ende des Jahres sind Breitensport-Veranstaltungen für Senioren und am Nikolaus-Tag geplant. Sieht man sich in Eichstätt?

Fotos: Privat, Konstantin Knabl (2)

Zur Newsübersicht