Niedernberg wird Meister der Bayernliga 2021

von BPV Pressestelle

BF Niedernberg 1 St. v. L. n. R.: Hai Nguyen, Andreas Möslein, Marco Bischoff, Fritz Gerdsmeier, Tien v. Fang Vorne: Anne Keller, Cau v. Tran, Anne Sommer. Auf dem Bild fehlt: Norbert Müller

Die Meister-Mannschaft der BF Niedernberg mit (v.l.) Hai Nguyen, Andreas Möslein, Marco Bischoff, Fritz Gerdsmeier, Tien v. Fang Vorne: Anne Keller, Cau v. Tran, Anne Sommer. Auf dem Bild fehlt Norbert Müller. Foto (1): Privat

Öttingen, 11. September 2021: Am dritten Spieltag der Bayernliga konnten die BF Niedernberg den 1. Platz der Tabelle halten und damit die Meisterschaft gewinnen. Am 6. und 7. November wird Niedernberg im saarländischen Gersweiler die Aufstiegsrunde zur Bundesliga bestreiten.

MKWU 1 aus München kam auf Platz 2, den der PCNC aus Nürnberg nach dem 2. Spieltag noch innehatte. Die Nürnberger finden sich nun auf Platz 3 der Bayernliga.

Am unteren Ende der Tabelle stehen der BCI Röthenbach auf Platz 9 und der PC Weilheim auf Platz 10, nachdem die Weilheimer den Ligabetrieb verlassen hatten. Sollte Niedernberg den Aufstieg in die Bundesliga schaffen, muss nur Weilheim in die Landesliga absteigen. Als Aufsteiger in die Bayernliga stehen der BC Augsburg und BC Würzburg bereits fest.

 

Zur Newsübersicht